Diskussionsforum
Menü

wo ist fraenk, der coolste Tarif für einen 10er im Monat überhaupt


21.08.2021 15:55 - Gestartet von desaint
einmal geändert am 21.08.2021 16:00
fraenk ist eine Tochterfirma der Telekom bzw. Congstar, ich sag nur Telefonflat, 4GB Daten + 1GB dauerhaft extra jeden Monat (!) für jeden geworbenen Neukunden bis max. 10GB, VoLTE, Wlan Call inkl. SMS im Wlan (!), monatlich 1GB EU und Schweiz (!). Klar Geschwindigkeit etwas gedrosselt auf 25Mbit/ 2Mbit upload aber unmerklich für normale Smartphone Nutzer. Find das eine super Sache, monatl Abrechnung per paypal inkl. normaler Rechnung bzw. alles per App. abrufbar. Nutze ich schon fast 1 Jahr, sehr zufrieden mit diesem übersichtlichen und günstigen Tarif.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf desaint
21.08.2021 16:45
Benutzer desaint schrieb:
fraenk ist eine Tochterfirma der Telekom bzw. Congstar, ich sag nur Telefonflat, 4GB Daten + 1GB dauerhaft extra jeden Monat (!) für jeden geworbenen Neukunden bis max. 10GB, VoLTE, Wlan Call inkl. SMS im Wlan (!), monatlich 1GB EU und Schweiz (!).
Klar Geschwindigkeit etwas gedrosselt auf 25Mbit/ 2Mbit upload aber unmerklich für normale Smartphone Nutzer.

Ich habe den Tarif auch seit kurzem, wurde geworben, somit habe ich 5 GB im Monat für 10 Euro. Die Schweiz ist mit drin, genauso wie EU Roaming.
Menü
[1.1] basti99 antwortet auf Hofrat
21.08.2021 17:26
Benutzer Hofrat schrieb:

Ich habe den Tarif auch seit kurzem, wurde geworben, somit habe ich 5 GB im Monat für 10 Euro. Die Schweiz ist mit drin, genauso wie EU Roaming.

Man braucht für die 5 GB keinen Werber (mehr). Bei der Bestellung einfach den Aktionscode BAEM eingeben und schon gibt es dauerhaft 5GB.

Man muss sich nur über die Beschränkungen im Klaren sein. Keine Anrufe zu Sonderrufnummern, keine Anrufe von D ins Ausland, Tarif funktioniert nur in den definierten Ländern (EU + Schweiz), und man ist woanders auch nicht erreichbar. Für mich ist der Tarif trotzdem brauchbar.
Menü
[1.1.1] Hofrat antwortet auf basti99
21.08.2021 18:10
Benutzer basti99 schrieb:
Benutzer Hofrat schrieb:

Ich habe den Tarif auch seit kurzem, wurde geworben, somit habe ich 5 GB im Monat für 10 Euro. Die Schweiz ist mit drin, genauso wie EU Roaming.

Man braucht für die 5 GB keinen Werber (mehr). Bei der Bestellung einfach den Aktionscode BAEM eingeben und schon gibt es dauerhaft 5GB.

Das mit dem Aktionscode BAEM wusste ich nicht, das war mir neu, danke für die Info.

Man muss sich nur über die Beschränkungen im Klaren sein. Keine Anrufe zu Sonderrufnummern, keine Anrufe von D ins Ausland, Tarif funktioniert nur in den definierten Ländern (EU + Schweiz), und man ist woanders auch nicht erreichbar. Für mich ist der Tarif trotzdem brauchbar.

Sonderrufnummern rufe ich sowieso nicht an, bzw. so gut wie nie. Für Telefonie nutzen meine Frau und ich auf drei Android Smartphones die Sipgate Satellite App mit der Plus Version für 4,99 Euro im Monat. Damit kann ich in 63 Länder incl. Deutschland telefonieren. Leider nicht in die Schweizer Netze. Für Sonderrufnummern, sollte es doch notwendig sein, nutze ich Festnetz zu Hause oder Simquadrat Simkarte. Für die Schweizer Netze, sollte es notwendig sein, Simquadrat mit Minutenpreis. Für Telefonie habe ich bisher Fraenk noch nicht genutzt. Außerhalb EU und Schweiz sind wir nicht, Fraenk funktioniert auch in der Schweiz. Bei Telefonica, Simquadrat und Vodafone benötigt man extra Tarife für die Schweiz, bei Fraenk und einigen anderen (aber nicht allen!) Tarifen, Providern im Telekom Netz nicht