Diskussionsforum
Menü

Prepaid-Alternative


20.10.2020 10:19 - Gestartet von steigerbonzo
In Vergessenheit geraten. Simquadrat jetzt esim. Bin dort Jahre und zufrieden einschließlich SatelliteApp
Menü
[1] Hofrat antwortet auf steigerbonzo
20.10.2020 14:56

einmal geändert am 20.10.2020 15:03
Benutzer steigerbonzo schrieb:
In Vergessenheit geraten. Simquadrat jetzt esim. Bin dort Jahre und zufrieden einschließlich SatelliteApp.

Ich bin auch sehr zufriedener Sipgate Satellite App Nutzer, die App nutze ich auf zwei Android Smartphones zusätzlich auf dem Android Smartphone meiner Frau wird die Sipgate Satellite App mit der gleichen Nummer ebenfalls genutzt. Ich zahle jeden Monat 4,99 Euro für die Sipgate Satellite App und telefoniere damit. Als wir von und zurück Verwandtschaft in Zwickau waren war die Telefonie im Auto mit der Sipgate Satellite App und aber auch mit Whatsapp Telefonie im Telekom Netz einwandfrei. Leider war im Auto auf der Strecke Simquadrat während der Autofahrt unbrauchbar zum Telefonieren. Ansonsten bin ich allerdings auch immer mit der Telefonie mit Simquadrat einwandfrei zufrieden, mit der genannten Ausnahme. Für Daten nutze ich eine Daten Sim im Telekom Netz von Mobilcom Debitel leider mit 24 Monats Vertrag. Aber als Alternative (indoor ist Telekom oft sehr schlecht- Outdoor ist das Telekom Netz gut) nutze ich Simquadrat Daten bei Bedarf.
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf Hofrat
21.10.2020 08:21
Das lohnt sich eben alles nicht so wirklich, wenn man anderswo für 5 Euro bereits einen Tarif mit Allnet-Flatrate und mehreren GB Datenvolumen bekommt.
Satellite geht zudem im wirklich "mobilen" Betrieb oft nicht zufriedenstellend.
Menü
[1.1.1] Hofrat antwortet auf grafkrolock
21.10.2020 08:37
Benutzer grafkrolock schrieb:
Das lohnt sich eben alles nicht so wirklich, wenn man anderswo für 5 Euro bereits einen Tarif mit Allnet-Flatrate und mehreren GB Datenvolumen bekommt.
Satellite geht zudem im wirklich "mobilen" Betrieb oft nicht
für 5 Euro mehrere GB soviel GB können das dann nicht sein. Ich habe 10 GB Daten und EU Flat ausser Schweiz für 11.99 Euro im Monat leider mit 24 Monat Vertrag. Meine Frau hat 10 GB Daten Allnet und SMS Flat im Telefonica Netz monatlich kündbar für 9.99 Euro bei handyvertrag.de. Wie Outdoor im Telekom Netz mit Daten im Auto unterwegs Telefonie mit Satellite und auch mit WhatsApp war gut möglich. Satellite funktioniert nur dann nicht, wenn keine Daten vorhanden sind. Satellite funktioniert 3g 4g, nach Aussage von anderen ich habe es noch nicht probiert auch in Edge und 2g.3g 4g einwandfreie Telefonie möglich. 2G und Edge vermute ich Mal nicht so ideal, scheint aber zu funktionieren. Zur Not habe ich noch die Simquadrat Sim Karte wenn keine Daten vorhanden sind zum Telefonieren, zur Not Indoor das Telefonica Daten Netz von Simquadrat, wenn Telekom Mal wieder Indoor versagen sollte. Bei Simquadrat muss ich allerdings vorher online Daten buchen.