Diskussionsforum
Menü

Telefonmehrwertdienste


26.09.2006 16:00 - Gestartet von Wibu
einmal geändert am 26.09.2006 16:10
http://www.dialerschutz.de/kostenfallen-ortsnetznummer.php

Könnte man ja analog sehen...

Gruß wibu
Menü
[1] honck antwortet auf Wibu
26.09.2006 19:05
Benutzer Wibu schrieb:
http://www.dialerschutz.de/kostenfallen-ortsnetznummer.php

Könnte man ja analog sehen...

Gruß wibu

Super Link! Somit war das, was wir Laienjuristen uns hier zusammengetragen haben also richtig!!!

+Vertrag anfechtbar wegen unklarer Preisgestaltung
+Anschlussinhaber haftet nicht automatisch, Vertragspartner muss nachgewiesen werden
+Schweigen bedeutet nicht Einverständnis
+und: noch kein Fall vor Gericht bekannt!

Besser gehts kaum, und die Seite sieht sehr seriös aus und wird von einer Anwaltskanzlei beraten. Mit echter Adresse und echten Telefonnummer, da gibts auch andere wie wir wissen. Und Dean hat wieder einige Zahlungseingänge weniger.

Es lebe der Rechtsstaat!

Gruss Honck

Menü
[1.1] honck antwortet auf honck
26.09.2006 19:27
Hier wird das 0180-Dilemma explizit angesprochen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Shared-Cost-Dienst

und was die bundesnetzagentur dazu sagt:

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/494bf9c1426c5c81b90b4480f4b45c66,0/Regeln_fuer_die_Zuteilung_von_Rufnummern_fuer_Shared_Cost-Dienste/Nummernart_f0.html

Menü
[1.2] Wibu antwortet auf honck
02.10.2006 10:14
Benutzer honck schrieb:
Benutzer Wibu schrieb:
http://www.dialerschutz.de/kostenfallen-ortsnetznummer.php

Könnte man ja analog sehen...

Gruß wibu

Super Link! Somit war das, was wir Laienjuristen uns hier zusammengetragen haben also richtig!!!

+Vertrag anfechtbar wegen unklarer Preisgestaltung +Anschlussinhaber haftet nicht automatisch, Vertragspartner muss nachgewiesen werden
+Schweigen bedeutet nicht Einverständnis +und: noch kein Fall vor Gericht bekannt!

Und ich vermute mal, dass seitens der Anbieter überhaupt kein Interesse daran besteht, vor Gericht zu gehen. Ich persönlich hätte keine Bedenken, mit denen vor Gericht zu gehen.

Gruß wibu