Diskussionsforum
Menü

Neuer Brief

09.09.2006 13:53 - Gestartet von Maute33
Hi zusammen,

auch bei mir geht es jetzt wohl in die nächste Runde...:-)
Ich habe zwar noch keinen Brief von einem Inkasso-Unternehmen erhalten, dafür direkt einen vom Anwalt, in welchem ich aufgefordert werde zu zahlen...mittlerweile sind natürlich die Anwaltskosten draufgeschlagen worden, und ich lande bei bekannten 105 Euro....
Die Auflistung der Kosten stand auf einem total billigem Excel-Sheet...
Wenn ich bis zu nem Termin nicht zahle, werden sie ihrem Mandanten (Solidus) empfehlen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Hat jemand ähnliche Briefe bekommen?

Gruß

Maute
Menü
[1] umpire antwortet auf Maute33
11.09.2006 10:09
Hallo Maute,

war der Brief zufällig von RA Klaus Brink? Wenn ja, habe ich auch einen solchen bekommen und erst einmal ignoriert. Solange nichts Offizielles (Mahnbescheid) vom Gericht kommt, braucht man wohl nicht aktiv werden. Wichtig ist, dass der MB wirklich vom Gericht kommt (wahrscheinlich sogar per Übergabeeinschreiben). Ich hatte mal gelesen, dass Rechtsanwälte wohl gerne die Kopie eines MB versenden, um weiter Druck auszuüben und das "Opfer" zum zahlen zu bewegen.

Gruß vom Umpire

Benutzer Maute33 schrieb:
Hi zusammen,

auch bei mir geht es jetzt wohl in die nächste Runde...:-) Ich habe zwar noch keinen Brief von einem Inkasso-Unternehmen erhalten, dafür direkt einen vom Anwalt, in welchem ich aufgefordert werde zu zahlen...mittlerweile sind natürlich die Anwaltskosten draufgeschlagen worden, und ich lande bei bekannten 105 Euro....
Wenn ich bis zu nem Termin nicht zahle, werden sie ihrem Mandanten (Solidus) empfehlen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Gruß

Maute
Menü
[1.1] Cairo Cassandra antwortet auf umpire
13.09.2006 10:49
Wie ist die Adresse von dem Rechtsanwalt? Telefon Nummer usw...

CC

Benutzer umpire schrieb:
Hallo Maute,

war der Brief zufällig von RA Klaus Brink? Wenn ja, habe ich auch einen solchen bekommen und erst einmal ignoriert. Solange nichts Offizielles (Mahnbescheid) vom Gericht kommt, braucht man wohl nicht aktiv werden. Wichtig ist, dass der MB wirklich vom Gericht kommt (wahrscheinlich sogar per Übergabeeinschreiben). Ich hatte mal gelesen, dass Rechtsanwälte wohl gerne die Kopie eines MB versenden, um weiter Druck auszuüben und das "Opfer" zum zahlen zu bewegen.

Gruß vom Umpire

Hi zusammen,

auch bei mir geht es jetzt wohl in die nächste Runde...:-) Ich habe zwar noch keinen Brief von einem
Inkasso-Unternehmen erhalten, dafür direkt einen vom Anwalt, in welchem ich aufgefordert werde zu zahlen...mittlerweile sind natürlich die Anwaltskosten draufgeschlagen worden, und ich lande bei bekannten 105 Euro....

Gruß

Maute
Menü
[1.1.1] umpire antwortet auf Cairo Cassandra
14.09.2006 10:23
Postfach in Hamburg und 01805-Nummer.

Umpire

Benutzer Cairo Cassandra schrieb:
Wie ist die Adresse von dem Rechtsanwalt? Telefon Nummer usw...

CC

Benutzer umpire schrieb:
Hallo Maute,

war der Brief zufällig von RA Klaus Brink? Wenn ja, habe ich auch einen solchen bekommen und erst einmal ignoriert.
Solange nichts Offizielles (Mahnbescheid) vom Gericht kommt, braucht man wohl nicht aktiv werden. Wichtig ist, dass der MB wirklich vom Gericht kommt (wahrscheinlich sogar per Übergabeeinschreiben). Ich hatte mal gelesen, dass Rechtsanwälte wohl gerne die Kopie eines MB versenden, um weiter Druck auszuüben und das "Opfer" zum zahlen zu bewegen.

Gruß vom Umpire

Hi zusammen,

auch bei mir geht es jetzt wohl in die nächste Runde...:-) Ich habe zwar noch keinen Brief von einem
Inkasso-Unternehmen erhalten, dafür direkt einen vom Anwalt, in welchem ich aufgefordert werde zu zahlen...mittlerweile sind natürlich die Anwaltskosten draufgeschlagen worden, und ich lande bei bekannten 105 Euro....

Gruß

Maute
Menü
[1.1.1.1] bacardi antwortet auf umpire
15.09.2006 09:00
von diesem Anwalt habe ich glaube ich schon mal etwas gelesen, der ist bekannt für solche Angelegenheiten. Jedenfalls sagt es doch schon einiges aus, wenn ein Anwalt Postfach und 0180er-Nummer angibt!
Menü
[1.1.1.1.1] Maute33 antwortet auf bacardi
15.09.2006 19:01
Tag zusammen,

der Brief kommt von nem Anwalt in Kleve...
jetzt ist aber schon wieder ne ganze Zeit vergangen, aber so war es vor dem letzten Brief ja auch...
Also abwarten, bis der nächste Brief kommt....;-)

Grüße

Maute33
Menü
[1.1.1.1.1.1] Cairo Cassandra antwortet auf Maute33
15.09.2006 23:08

3x geändert, zuletzt am 16.09.2006 10:04
Nicht so zaghaft bitte, wie heisst denn dieser Anwalt in Kleve, das ist doch bitte sehr kein Geheimnis, oder wird hier nur aus der Partisanen - Deckung operiert weil “Mann” weiss wie schuldig “Mann” ist.

Was mich hier am meisten stoert ist das es hier keine richtigen Maenner gibt, alles nur Jammerlappen, schade…

Wie oft wurde angerufen ? Der Service der Sexy Girls genutzt und “Mann” will sich nun um eine blöde Rechnung druecken...

CC

Tag zusammen,

der Brief kommt von nem Anwalt in Kleve...
jetzt ist aber schon wieder ne ganze Zeit vergangen, aber so war es vor dem letzten Brief ja auch...
Also abwarten, bis der nächste Brief kommt....;-)

Grüße

Maute33
Menü
[1.1.1.1.2] Cairo Cassandra antwortet auf bacardi
15.09.2006 22:45
"Jedenfalls sagt es doch schon einiges aus"
WAS - nicht so feige sein - komm schon, sag was Du meinst... nicht kneifen, gelle...

WAS!!! Sagt es aus???

CC

Benutzer bacardi schrieb:
von diesem Anwalt habe ich glaube ich schon mal etwas gelesen, der ist bekannt für solche Angelegenheiten. Jedenfalls sagt es doch schon einiges aus, wenn ein Anwalt Postfach und
0180er-Nummer angibt!
Menü
[1.1.1.1.2.1] Handyfreak56 antwortet auf Cairo Cassandra
16.09.2006 01:46
"Jedenfalls sagt es doch schon einiges aus" WAS - nicht so feige sein - komm schon, sag was Du meinst...
nicht kneifen, gelle...

WAS!!! Sagt es aus???

CC

Ist schon O.K ganz langsam immer schön deine Pillen nehemen dann wird aller wieder gut
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Maute33 antwortet auf Handyfreak56
16.09.2006 09:46
:-))))

Mensch, der Typ (CC) geht ja gleich ab wie ein Zäpfchen...

@CC: Die Frage ist was hier feiger ist. Die Rechnung einfach bezahlen, damit man seine Ruhe hat und Frau/Familie nichts mitbekommt; oder sich wehren, mit der Gefahr das mehrere Briefe von einem Anwalt vielleicht auffälig sein könnten?!?
Denk mal drüber nach! Nichts für ungut ;-)

Grüße

Maute33
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] Cairo Cassandra antwortet auf Maute33
16.09.2006 09:59
Jedenfalls ist hier 'mal jemand Mann genug so halbwegs zuzugeben das "Mann" die Hotline genutzt hat... "Mann" will lediglich nicht zahlen, das ist wenigstens 'mal ehrlich!

:-))))

Mensch, der Typ (CC) geht ja gleich ab wie ein Zäpfchen...

@CC: Die Frage ist was hier feiger ist. Die Rechnung einfach bezahlen, damit man seine Ruhe hat und Frau/Familie nichts mitbekommt; oder sich wehren, mit der Gefahr das mehrere Briefe von einem Anwalt vielleicht auffälig sein könnten?!?
Denk mal drüber nach! Nichts für ungut ;-)

Grüße

Maute33
Menü
[1.1.1.1.2.1.2] Cairo Cassandra antwortet auf Handyfreak56
16.09.2006 10:02
Wer von uns beiden hier der "freak" ist stand schon bei der Namenswahl fest...

Benutzer Handyfreak56 schrieb:
"Jedenfalls sagt es doch schon einiges aus" WAS - nicht so feige sein - komm schon, sag was Du
meinst...
nicht kneifen, gelle...

WAS!!! Sagt es aus???

CC

Ist schon O.K ganz langsam immer schön deine Pillen nehemen
dann wird aller wieder gut
Menü
[1.1.1.1.2.2] bacardi antwortet auf Cairo Cassandra
16.09.2006 11:46
na, wer wird denn gleich den kopf in den sand stecken?! schön nachdenken, dann kommst du schon noch drauf!

"Jedenfalls sagt es doch schon einiges aus" WAS - nicht so feige sein - komm schon, sag was Du meinst...
nicht kneifen, gelle...

WAS!!! Sagt es aus???

CC

Benutzer bacardi schrieb:
von diesem Anwalt habe ich glaube ich schon mal etwas gelesen,
der ist bekannt für solche Angelegenheiten. Jedenfalls sagt es doch schon einiges aus, wenn ein Anwalt Postfach und
0180er-Nummer angibt!
Menü
[1.1.1.1.2.2.1] David.Kadner antwortet auf bacardi
16.09.2006 13:22

einmal geändert am 16.09.2006 13:23
@ Cairo Cassand.

weiß ja nicht was bei dir abgeht. Aber schon mal nachgedacht das es hier auch leute gibt die nicht da angerufen haben, sondern angerufen wurden und nichts bestellt haben und trotzdem Rechnungen bekommen haben.
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1] J.Breyer antwortet auf David.Kadner
16.09.2006 13:44
Benutzer David.Kadner schrieb:
@ Cairo Cassand.

weiß ja nicht was bei dir abgeht. Aber schon mal nachgedacht das es hier auch leute gibt die nicht da angerufen haben, sondern angerufen wurden und nichts bestellt haben und trotzdem Rechnungen bekommen haben.

oh mann.
nun lass aber mal stecken (im wahrsten sinne des wortes).
diese ganzen beiträge zu diesem thema sind sowieso dermassen ätzend.

keine frage das die typen euch abz0cken.
und auch wenn ihr schon jämmerliche männlein seit und telefonnutten anruft darf man euch nicht abz0ocken. das ist wahr.

aber steht doch wenigstens dazu und erzählt hier nicht ihr hättet keinen telefonsex gesucht. das ist ja NOCH erbärmlicher.

jonas
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.1.1] Andy197474 antwortet auf J.Breyer
16.09.2006 14:08
Kann mir einer sagen ob ich an Solidus,conKred inkasso zahlen soll oder nicht?Bitte
Menü
[1.1.1.1.2.2.1.2] Cairo Cassandra antwortet auf David.Kadner
16.09.2006 17:58
Dann wuerde ich zumindest Strafanzeige bei der Polizei stellen! Aber das Thema ist bereits ausdiskutiret, siehe fruehere Beitraege.

CC

Benutzer David.Kadner schrieb:
@ Cairo Cassand.

weiß ja nicht was bei dir abgeht. Aber schon mal nachgedacht das es hier auch leute gibt die nicht da angerufen haben, sondern angerufen wurden und nichts bestellt haben und trotzdem
Rechnungen bekommen haben.
Menü
[1.1.1.2] SchusterP antwortet auf umpire
15.01.2008 16:03
Habe gegen 2 Tel.berechnungen der Protel 1057 über € 1,06 v. 25.8.06 Einspruch erhoben und die Position der Telecom-Rechnung in Abzug gebracht. Protel hat mich mit nicht angesagtem 3 Min.Takt beschi..en. Seit damals erhalte ich von Diagonal-Inkasso in Buchholz mtl. Zahlungsaufforderungen mit steigenden Inkassogebühren, die sich zwischenzeitlich auf ca. € 100,-- angesammelt haben. Nun erhalte ich von RA Klaus Brink in Hamburg scheinbar die letzte Aufforderung vor dem angekündigtem Mahnverfahren.
Die wollen mich wohl weichkochen.
Dieser RA scheint wohl -lt.Internet- in manch dubiose Machenschaften verwickelt zu sein.
Weiß jemand einen guten Rat?
Gruß Peter
Menü
[1.1.1.2.1] wwbusch antwortet auf SchusterP
18.01.2008 21:00
Benutzer SchusterP schrieb:
Habe gegen 2 Tel.berechnungen der Protel 1057 über € 1,06 v. 25.8.06 Einspruch erhoben und die Position der Telecom-Rechnung in Abzug gebracht. Protel hat mich mit nicht angesagtem 3 Min.Takt beschi..en. Seit damals erhalte ich von Diagonal-Inkasso in Buchholz mtl. Zahlungsaufforderungen mit steigenden Inkassogebühren, die sich zwischenzeitlich auf ca. € 100,-- angesammelt haben. Nun erhalte ich von RA Klaus Brink in Hamburg scheinbar die letzte Aufforderung vor dem angekündigtem Mahnverfahren.
Die wollen mich wohl weichkochen.
Dieser RA scheint wohl -lt.Internet- in manch dubiose Machenschaften verwickelt zu sein.
Weiß jemand einen guten Rat?
Gruß Peter

ganz einfach: mahnbescheid abwarten, einspruch einlegen (per einschfreiben rückschein) und dann klage abwarten, wird sowieso nicht kommen, streitwert bei 1,06 euro, lächerlich...

Gruss Wolfgang
Menü
[1.1.1.2.1.1] SchusterP antwortet auf wwbusch
19.01.2008 09:58
Hy Wolfgang, danke für den guten Rat. Ich denke, wenn Diagonalinkasso zustzl. Kosten mit Ihren dauernden Mahnanschreiben produziert, so haben sie sicherlich Erfahrungen im Eintreiben dieser Gebühren. Ich hatte schon gleich zu Anfang Diagonalinkasso aufgefordert, die € 1,06 Ihres Mandanten einzuklagen, worauf immer neue kostenintensive Mahnungen erfolgten. Ich meine, daß bei einer evtl. Verhandlung, diese Gewinnvermehrung vom Gericht nicht anerkannt wird, unabhängig davon, ob die Hauptforderung rechtens ist. Na mal abwarten.
Gruß Peter