Benutzer Cairo Cassandra schrieb:
Also, so langsam hauts’ dem Fass den Boden raus, ‘ist ja unglaublich was hier inzwischen zu lesen ist…
Das meiste hast du verursacht. Macht aber nichts.
Da schreiben Leute „sie freuen sich auf ein Abmahnverfahren gegen Dean“ ich lache mich kaputt... Diese Naivität ist kaum zu überbieten ! Freu’ freu’ - Hossa - ich bin der Abmahnverein !
Nun, wir haben WE und da sind unser Hobbyjuristen wieder unterwegs, Achtung – alle langsam, hier kommt die geballte Intelligenz aller Profijuristen die nur am Samstag und Sonntag zum Wohle der Menschheit und vor allem für Recht und Ordnung ehrenamtlich arbeiten... Mama Mia, das ist so Grottenschlecht...
Ist es nicht, denn wenn die vielen "Hobbyjuristen" nicht so aktiv gewesen wären, gäbe es sicher noch den Ortsnetzdialer und die 0190-Nurmmern. Also gar nicht mal schlecht bisher. Daran ändern auch deine Postings nichts. Trotzdem, schreib ruhig. Macht richtig Spaß, sie zu lesen.
Let me give you „Ich-habe-im-Schaufenster-ein-BGB-gesehen“ Schreiber some help:
Okay, fangen wir mal an.
1. Abmahnverfahren: Wir alle wissen das es die Firma seit längerem gibt, glaubt hier wirklich irgendjemand ernsthaft das die Geschichte mit einer Abmahnnung nicht schon vor langer - sehr langer - Zeit durchgezogen worden wäre wenn’s denn funktionieren sollte ?
Keine Ahnung, ob´s einer probiert hat. Wenn du mehr weißt, lass uns daran teilhaben. Leider weiß ich nicht, seit wann es die Firmal gibt. Klär mich mal auf.
2. Polizei: Glaubt irgendjemand ernshaft, dass die unzähliegen Anzeigen wegen „was-weiss-ich-alles“ nicht schon zu einer Schliessung geführt hätten, wenn etwas dran ist ?
Die Polizei kann die Firma gar nicht schließen. Die sind schlicht und einfach nicht befugt dazu.
3. Staatsanwaltschaft: Warum haben alle diese Anzeigen nicht zu einem Prozess gegen die Firma/Dean geführt ?
Wird vielleicht noch kommen. Bei HAS und HFM hat´s auch lange gedauert. Jetzt gibt´s die nicht mehr.
Andererseits: Dass sind zivilrechtliche Forderungen, die die Firma versucht, geltend zu machen. So lange keine strafrechtlichen Aspekte wie bei HAS und HFM hinzukommen, kann die Staatsanwalschaft vielleicht gar nicht tätig werden.
4. Bundesnetzagentur: Es wird langsam lanweilig, aber – warum hat die Bundesnetzagentur bis jetzt nichts unternommen obwohl sie unzählige Male in dieser Angelegenheit angeschrieben wurden ?
Die Bundesnetzagentur hat m.E. nichts damit zu tun, so lange die Verbindungsentgelte für die 0180-Nr. (12 Cent/Min?)ordnungsgemäß abgerechnet werden.
Ich freue mich auf Eure Antworten, auch wenn diese erst zum nächsten WE eintreffen, wenn Ihr wieder Dienst am Deutschen Volk habt.
Hier hast du schon mal eine. Freu dich.
...It’s so pathetic, isn’t it ?
Ansichtssache.
Gruß wibu
P.S. Warum geht die Firma nicht einfach vor Gericht, um an das Geld zu kommen? Vielleicht, weil die nichts kriegen würden?
CC