Anruf von solidus media
20.05.2006 11:00 - Gestartet von Maute33
Hallo zusammen,
auch ich habe mittlerweile die erste Mahnung bekommen. Gestern kam etwas neues hinzu. Ein Herr hat auf meinem Handy angerufen (hat auf die Mailbox gesprochen), und dort quasi das wiederholt. was in den Briefen auch steht. "Ich habe dort angerufen und die Chat-Pauschale bestellt, und ich solle doch bitte zahlen, in der angegebenen Zahlungsfrist, inkl. Mahngebühr...blabla bla...."
Dass ich dort angerufen habe will ich ja nicht leugnen (3 mal), aber die Telefongebühren habe ich ja bereits gezahlt...und das mit der Pauschale habe ich, wie die meisten hier, nicht gesehen, gehört,.....
Hat jemand von euch auch schon mal so einen Anruf bekommen?
Grüße
Maute
[1]
Maute33
antwortet auf Maute33
22.05.2006 18:55
Hallo,
bin ich etwa der erste der bereits zwei Anrufe bekommen hat? Einmal den, in dem nach meiner Adresse gefragt wurde und nun den, in dem ich nach der Briefmahnung nun auch am Telefon aufgefordert wurde zu zahlen?
So gut wie das hier im Forum alles beschrieben wird, aber irgendwie wirds einem da schon mulmig, oder?
Grüße
Maute
[1.1]
bacardi
antwortet auf Maute33
22.05.2006 21:25
Hallo Maute,
das ist doch eigentlich nur ein weiterer Beleg für die zweifelhaften Methoden dieser Firma! Sieh es dochmal so: welche seriöse Firma, die eine rechtsgültige Rechnung gestellt hat, bedient sich einschüchternder Anrufe? Warum sollte man so etwas tun wenn man im Recht ist? Hat der Quelle-Versand solche Briefe nötig oder jedes andere seriöse Unternehme? Nein! Außerdem habe ich es auch noch nie erlebt, dass die 1. Mahnung kostenpflichtig ist.
Natürlich ist das im ersten Moment enschüchternd, aber genau das ist ja die perfide Methode! Du sollst Angst bekommen und so zum zahlen bewegt werden, aber das hat doch nichts mit vernüftiger und seriöser Unternehmensfürung zu tun!
Mir fällt dazu nur der Spruch ein "Wer am lautesten schreit hat selten recht".
Lass dich bloß nicht einschüchtern!
Grüße, bacardi.
Benutzer Maute33 schrieb:
Hallo,
bin ich etwa der erste der bereits zwei Anrufe bekommen hat? Einmal den, in dem nach meiner Adresse gefragt wurde und nun den, in dem ich nach der Briefmahnung nun auch am Telefon aufgefordert wurde zu zahlen?
So gut wie das hier im Forum alles beschrieben wird, aber irgendwie wirds einem da schon mulmig, oder?
Grüße
Maute
[1.1.1]
Maute33
antwortet auf bacardi
24.05.2006 11:11
Benutzer bacardi schrieb:
Hallo Maute,
das ist doch eigentlich nur ein weiterer Beleg für die zweifelhaften Methoden dieser Firma! Sieh es dochmal so: welche seriöse Firma, die eine rechtsgültige Rechnung gestellt hat, bedient sich einschüchternder Anrufe? Warum sollte man so etwas tun wenn man im Recht ist? Hat der Quelle-Versand solche Briefe nötig oder jedes andere seriöse Unternehme? Nein! Außerdem habe habe ich es auch noch nie erlebt, dass die 1. Mahnung
kostenpflichtig ist. Natürlich ist das im ersten Moment enschüchternd, aber genau das ist ja die perfide Methode! Du sollst Angst bekommen und so zum zahlen bewegt werden, aber das hat doch nichts mit vernüftiger und seriöser Unternehmensfürung zu tun!
Mir fällt dazu nur der Spruch ein "Wer am lautesten schreit hat selten recht".
Lass dich bloß nicht einschüchtern!
Grüße, bacardi.
Hallo,
bin ich etwa der erste der bereits zwei Anrufe bekommen hat?
Einmal den, in dem nach meiner Adresse gefragt wurde und nun den, in dem ich nach der Briefmahnung nun auch am Telefon aufgefordert wurde zu zahlen?
Grüße
Maute
[1.1.1.1]
Maute33
antwortet auf Maute33
24.05.2006 11:16
hppla, da ist jetzt beim letzten Beitrag was schief gegangen..:-)
Das mit dem nicht einschüchtern lassen ist wohl einfacher gesagt als getan, aber es ist wohl richtig so. Bin mir halt unsicher weil ich dort öfter angerufen habe. Aber da mit dem ersten Anruf die Pauschale angeblich schon "gebucht "wurde, macht dann ein zweiter, dritter Anruf ja keinen Unterschied mehr. Bin mal gespannt ob ich noch ein paar Anrufe bekomme, oder Briefe, oder sonst etwas...
Grüße
Maute33
[1.1.1.1.1]
Maute33
antwortet auf Maute33
27.05.2006 18:45
Hi,
jetzt bekomme ich von einem User des Forums eine Mail, ich soll doch mal sagen wie ich heiße, damit er mich mit Namen ansprechen kann?????? Was soll das denn????
Wieso schreibt er das nicht im Forum, und meinen Vornamen kann man ja relativ einfach erraten ;-)
Sehr verdächtig, oder bin ich schon paranoid...:-)
Gruß
Maute
[1.1.1.1.1.1]
Maute33
antwortet auf Maute33
28.05.2006 13:00
Benutzer Admiral von Schneider schrieb:
Hallo Maute, ja das ist doch alles oberfaul. Ich habe auch solche Mails erhalten. Blos nichts rausrücken!!!
Noch merkwürdiger ist das dieses Forumsmitglied namens Bonsailive inzwischen alle seine Forumsbeiträge gelöscht hat.
Was haltet ihr übrigens von dem Beitrag von Krawuppdich,glaubt ihr das?
Ahoi, der Admiral
Hi Admiral,
daher finde ich also keine Beiträge von Bonsailive.....interessant....Wenn man seine Mail an mich genau liest und die Rechtschreibfehler sich anschaut, könnte man meinen es handelt sich um den gleichen Typ der bei mir angerufen hat (stark holländischer Akzent)...aber wie gesagt, Paranoia lässt grüßen :-)
Gruß
Maute
[1.1.1.1.1.1.1]
Toro
antwortet auf Maute33
29.05.2006 18:41
Hallo Maute, ja das ist doch alles oberfaul. Ich habe auch solche Mails erhalten. Blos nichts rausrücken!!!
Noch merkwürdiger ist das dieses Forumsmitglied namens Bonsailive inzwischen alle seine Forumsbeiträge gelöscht hat.
Was haltet ihr übrigens von dem Beitrag von Krawuppdich,glaubt
ihr das?
Ahoi, der Admiral
Hi Admiral,
Hi ihr lieben,
Jepp solche Mail habe ich auch bekommen, der war angeblich vom Autorenwerk, die haben aber keinen Mitarbeiter mit dem Namen Stephan Hermann.
Gruß
Toro
daher finde ich also keine Beiträge von Bonsailive.....interessant....Wenn man seine Mail an mich genau liest und die Rechtschreibfehler sich anschaut, könnte man meinen es handelt sich um den gleichen Typ der bei mir angerufen hat (stark holländischer Akzent)...aber wie gesagt, Paranoia lässt grüßen :-)
Gruß
Maute
[1.1.1.1.1.2]
metropolis
antwortet auf Maute33
29.05.2006 16:04
wie können wir seine beiträge abchecken,mweiss nciht so genau
Was haltet ihr übrigens von dem Beitrag von Krawuppdich,glaubt ihr das?
Ahoi, der Admiral
[1.1.1.1.1.2.1]
Maute33
antwortet auf metropolis
10.06.2006 13:30
Hi zusammen,
war nicht gestern diese Gerichtsverhandlung???
Weiß da jemand was genaueres zu?
Gruß
Maute
[1.1.2]
dengi
antwortet auf bacardi
17.06.2006 11:05
Du hast recht, ich sehe alles genauso, allerdings ´das mit der Mahnung ist es heute anders geregelt, du kannst heute eine Mahnung mit Gebühren ausstellen, ist aber sehr unprofessionell, da garnicht Kundenfreundlich, also auch hier schlechter Service.
[1.1.2.1]
Maute33
antwortet auf dengi
19.06.2006 20:34
Hi Bonsailive,
dann erkläre doch mal was du mit Namen und Adressen anfangen möchtest, das würde mich jetzt wirklich interessieren?!?
Außerdem habe ich gesagt dass ich evtl. unter Paranoia leide, und nicht dass du das bist ;-)
Nichts für ungut!
Grüße
Maute
[1.1.2.1.1]
bacardi
antwortet auf Maute33
20.06.2006 09:25
Benutzer bonsailive schrieb:
dann habe ich das Falsch Verstanden warum ich die Adresse brauche einfach zur Überprüfung warum ich es gelöscht hatte meine beiträge weil ich es gezahlt hatte allso nicht für ungut bitte hast es jetzt Verstanden auserdem sind wir ja ne eigene Redaktion aber euch intresiert es einfach net weildann hätet ihr euch bei mir gemeldet allso Leute deswegen habe ich es Gelöscht ok
Was ich nicht verstehe ist, wie du, sofern du nicht bei Solidus Media bist, mit einem Namen und einer Adresse etwas überprüfen willst? Wie willst du an Informationen kommen? Das klingt für mich, mit Verlaub, etwas merkwürdig.
Gruß,
bacardi.
[1.1.2.1.1.1]
metropolis
antwortet auf bacardi
20.06.2006 19:58
@bonsailive , dein Deutsch ist so schlecht, sag bloss du seist " ein Anwalt" ...Ich lache mich kaputt....
Benutzer bacardi schrieb:
Benutzer bonsailive schrieb:
dann habe ich das Falsch Verstanden warum ich die Adresse brauche einfach zur Überprüfung warum ich es gelöscht hatte meine beiträge weil ich es gezahlt hatte allso nicht für ungut bitte hast es jetzt Verstanden auserdem sind wir ja ne eigene Redaktion aber euch intresiert es einfach net weildann hätet ihr euch bei mir gemeldet allso Leute deswegen habe ich es Gelöscht ok
Was ich nicht verstehe ist, wie du, sofern du nicht bei Solidus Media bist, mit einem Namen und einer Adresse etwas überprüfen willst? Wie willst du an Informationen kommen? Das klingt für mich, mit Verlaub, etwas merkwürdig.
Gruß,
bacardi.
[1.1.2.1.1.1.1] ein für alle mal!!!
Moneysac
antwortet auf metropolis
20.06.2006 20:23
[2]
masterlink
antwortet auf Maute33
22.06.2006 23:38
Alles von dieser Mistbande ignorieren ! Habe sofort Strafanzeigen erstattet und seitdem ist Ruhe!!