Diskussionsforum
  • 30.09.2013 20:12
    volkeru schreibt

    0180-5 Dialer? -> 01805-959733241

    Hallo,

    ich bin total ratlos. Auf der Telekom-Telefonrechnung von heute taucht acht mal oben genannte 0180-5 Rufnummer auf. Jeweils Gespräche von 1 bis 33 Minuten Länge im Abstand von einigen Minuten bis zu 6 Tagen zwischen dem 27.8. und dem 16.09.2013. Der Gesamtbetrag beläuft sich auf rund 20 Euro. Die Gespräche fanden zu den verrücktesten Tageszeiten statt. Teilweise Sonntags um 11 Uhr für eine halbe Stunde. Da hat hier im Haus niemand telefoniert (schon gar nicht am Sonntag um 11 Uhr für 30 Minuten zu einem Geschäftsanschluss) und auch sonst hat keiner Zugang zu unserem Anschluss.

    Ruft man die Nummer jetzt an, klingelt es nur und keiner meldet sich.

    Ein Anruf bei der Telekom-Kundenhotline war auch nutzlos. Die können nicht sagen, wer diese Nummer hat und auch sonst kann das wohl keiner. Eine Suche bei Google bleibt auch erfolglos.

    Ein Antivir-Scan auf allen Rechnern und auf den Android-Handies war ebenfalls erfolglos. Aber eigentlich kann es nur ein Dialer sein, der von irgendeinem PC im LAN oder WLAN oder von einem der Android-Handies über die Fritz-Box raustelefoniert. Machbar ist das, denn auch die Android fritz!fon App kann das ja.

    Die Anrufe sind in der Anrufliste des Routers auch verzeichnet, ein Fehler bei der Telekom liegt also nicht vor.

    Hat jemand irgendeine Idee!? Ich will nicht alle Rechner, den Router und die Handies im Haus stillegen. Zumal nicht ohne die Ursache gefunden zu haben.

    Gruß, Volker