Diskussionsforum
  • 25.04.2012 10:37
    herthab schreibt

    01049 call by call - falsche Angaben am 3.4.2012 in die Schweiz

    Leider zum ersten Mal stimmten die Angaben auf teltarif.de für das Telefonieren in die Schweiz nicht.
    Statt dem üblichen rund 1 Cent wurden jetzt 29,9 Cent pro Minute abgebucht.

    Historische Tarife sammelt wohl http://www.telefonsparbuch.de. Man kann die Preise der letzten 6 Monate nachschlagen. Dort stehen tatsächlich die 29,9 Cent pro Minute auch für den 3.4.2012 verzeichnet.
    Eine Verwechslung mit 010049, 01059 oder ähnlichem liegt leider auch nicht vor.

    Schade.
  • 25.04.2012 11:03
    kleucker antwortet auf herthab
    Hallo herthab,

    Wir haben bei der 01049 vom 1.4.-14.4. für Schweiz Festnetz täglich von 8-18 Uhr 0,77 Cent, sonst 29,90 Cent gemeldet, davor und danach galten rund um die Uhr 29,90 Cent. Kann es sein, dass das Gespräch zu einer ungünstigen Zeit geführt wurde?
  • 25.04.2012 13:21
    herthab antwortet auf kleucker
    Dann sieht es doch so aus als ob ich innerhalb der Tabelle falsch abgelesen hätte. Schade daß man die Historie nicht selbst nachschlagen kann wie bei telefonsparbuch.de. Aber dort liest man offenbar falsche Wert in der Historie ab - 0,77 fand ich dort nicht.
    Aus der Erfahrung mit Betrugsversuchen von 01049 & Co. wird man klug ...