Diskussionsforum
Menü

01037


27.07.2008 14:03 - Gestartet von Musicnapper
Wer mit diesem Anbieter nach z.b. Vietnam telefonieren will sollte aufpassen,die werben mit 3,7 Cent/min aber wechseln schnell mal unverhofft auf 25 Cent /min. Das wird auch bei der Call By Call Tarif anzeige nicht erwähnt .Rechtlich geht nicht viel, da die AGB das zulassen und keine Tarifansage erfolgt.
Menü
[1] peterhof antwortet auf Musicnapper
17.11.2008 13:02
das ist traurig. Man muss tatsächlich aufpassen. Ich war früher bei Telekom und telefonierte nur Call by calls ins Ausland und es kam immer Ansage mit dem Minutenpreis. Aber die Anbieter wechseln sich ja ständig. Wo kann man sich am besten wöchentlich informieren?
Menü
[2] Heikro antwortet auf Musicnapper
26.02.2009 13:31
wo bitte kann ich nachträglich erfahren welche Tarife vom 10.02. -12.02.09 mit der Vorwahl 01037 analog Deutschland auf mobil Ägypten aktuell waren. Ich habe schon einigemal bei der Firma angerufen auch eine mail an support gesand aber bis jetzt keine Info. mein Problem in der Teltariftabelle war für diese Zeit ein Minutenpreis von ca 6 cent aber in meiner aktuellen Rechnung von heute waren es auf einmal ca. 24 cent
Menü
[2.1] kamischke antwortet auf Heikro
26.02.2009 14:48
Benutzer Heikro schrieb:
wo bitte kann ich nachträglich erfahren welche Tarife vom 10.02. -12.02.09 mit der Vorwahl 01037 analog Deutschland auf mobil Ägypten aktuell waren. Ich habe schon einigemal bei der Firma angerufen auch eine mail an support gesand aber bis jetzt keine Info. mein Problem in der Teltariftabelle war für diese Zeit ein Minutenpreis von ca 6 cent aber in meiner aktuellen Rechnung von heute waren es auf einmal ca. 24 cent

Ich habe mal für Dich den Google-Cache bemüht:

Die Tarifdatenbank von Teltarif wies am 11.02.2009 14:56 Uhr zum Ziel: Ägypten (Mobilfunk) einen Preis von 5,25 Cent für die 01037 aus.

http://tinyurl.com/Tarif-Aegypten-11-02-2009


Am 17.02.2009 13:41 Uhr wies die Tarifdatenbank von Teltarif zum Ziel:Ägypten (Mobilfunk) einen Preis von 6,65 Cent aus.

http://tinyurl.com/Tarif-Aegypten-17-02-2009

Wo der genaue Fehler nun lag, ob bei Teltarif oder evtl. beim Anbieter 01037 selbst, kann Dir der Datenbank-Admin von Teltarif sicher beantworten.

Für die Zukunft als Tipp: zur Sicherheit bei längeren Gesprächen immer noch einmal selbst den aktuellen Tarif auf den Seiten des jeweiligen Anbieters nachsehen oder nur Anbieter mit Tarifansage verwenden.
Abrechnungsprobleme beim Anbieter 01037 (ein Unternehmen der Callax-Gruppe) sind leider auch nicht ganz unbekannt:
https://www.teltarif.de/forum/a-01037/10-...
https://www.teltarif.de/forum/a-01037/12-...


Weitere Tochterunternehmen von Callax sind u.a.:

- 01058 Telecom GmbH, Düsseldorf,
- 01029 Telecom GmbH, Kaarst,
- 01030 Telecom GmbH, Düsseldorf,
- 01037 Telecom GmbH, Kaarst,
- Pennyphone GmbH, Düsseldorf,
- Voipgo GmbH, Kaarst,
- Dialmex GmbH, Kaarst,
- Telemedia Connect GmbH, Kaarst,

Gruß Kamischke