Diskussionsforum
Menü

Auch Upload-Werte relevant?


01.10.2021 17:50 - Gestartet von hotte70
Ist denn bei Breitbandmessung auch eine Messung des Uploads vorgesehen? Da hinkt Vodafone bei mir schon seit Monate mit 1-2 Mbit/s (statt 10 Mbit/s) hinterher und will sich den Schuh partout nicht anziehen.
Menü
[1] hustensaftheinz antwortet auf hotte70
19.11.2021 16:08
Benutzer hotte70 schrieb:
Ist denn bei Breitbandmessung auch eine Messung des Uploads vorgesehen? Da hinkt Vodafone bei mir schon seit Monate mit 1-2 Mbit/s (statt 10 Mbit/s) hinterher und will sich den Schuh partout nicht anziehen.

Jo, aber das muss man schon mitarbeiten. Sowohl für Download als auch Upload sind Datenraten angegeben in den Vertragsbedingungen.
Dann gibt es ein bestimmtes Procedere zu befolgen, um zu beweisen, dass die Grenzen unterschritten werden.
Außerdem muss man davor warnen mit Vodafone Geschäfte zu machen.