Diskussionsforum
Menü

Beste?


19.11.2020 18:05 - Gestartet von Alestrix
einmal geändert am 19.11.2020 18:06
Da der Autor leider keine Bewertung der Apps angibt mal die Frage in die Runde, mit welchen Apps ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt?

Ich habe ein paar getestet und bin für die reine Suche bei richtig-tanken hängen geblieben. Wichtigste Features für mich: Suche entlang Route und eine Grafik der historischen Preisentwicklung, aus der sich sehr gut wiederholende Muster erkennen lassen und man so sehen kann, wann sich das Warten lohnt.
Die clever-tanken App nutze ich auch, da ich damit bei der HEM Tankstelle um die Ecke immer den günstigsten Preis im 5km Umkreis bekomme.
Menü
[1] justii antwortet auf Alestrix
24.12.2020 12:35
Benutzer Alestrix schrieb:
Da der Autor leider keine Bewertung der Apps angibt mal die Frage in die Runde, mit welchen Apps ihr gute/schlechte Erfahrungen gemacht habt?

Nachdem ich (eigentlich) oft grenznah und im Ausland unterwegs bin, ist mir die App "Benzinpreisblitz" sehr hilfreich, da diese nicht nur Deutschland bzw. DACH abdeckt sondern viele weitere Länder.

Eine historische Benzinpreisbetrachtung brauche ich nicht, finde es aber hilfreich wenn die Daten dahingehend ausgewertet werden, welche Tendenz der Benzinpreis bei welcher Tankstelle bzw. um welche Uhrzeit hat. Wenn man weiß, dass eine Tankstelle historisch betrachtet abends günstiger wird, fährt man zumindest nicht zur falschen Zeit tanken. Hierbei ist "https://tanken.t-online.de" hilfreich. Allerdings verwende ich die Website und nicht die App, denn die Applikation ist mit Werbung vermüllt und will Berechtigungen & Zustimmungen haben die absolut nicht sein müssen. Diese beiden Hilfsmittel, "Benzinpreisblitz" und "https://tanken.t-online.de" decken meinen Bedarf perfekt.