Diskussionsforum
Menü

OS Version


17.01.2011 22:58 - Gestartet von Bonnator
Hallo Redaktion,

was bringt die Information der Betriebssystem Version bei Erstveröffentlichung???

Warum werden nicht die aktuellen Versionen aufgelistet?
Mein HTC Desire z.B. hatte bereits 2.2 vorinstalliert.

Anderen Geräte werden durch ihre Hersteller über die Version 1.5 oder 1.6 nicht hinauskommen.
Also wäre der aktuelle Stand doch viel interessanter.

Warum listen Sie bei Steuerung bei jedem Gerät "Touchscreen" auf?
Gibt es denn überhaupt Android-Handys OHNE Touchscreen???

Lieber ein paar Spalten weniger aber dafür mit brauchbareren Informationen

Gruß
Menü
[1] darcduck antwortet auf Bonnator
21.01.2011 10:05
Warum listen Sie bei Steuerung bei jedem Gerät "Touchscreen" auf?
Gibt es denn überhaupt Android-Handys OHNE Touchscreen???

Ja besser wäre die Aufteilung in:
Resistiver Touchscreen / Kapazitiver Touchscrenn

Und darüber hinaus interessiert es vielleicht einige, ob eine physische Tastatur dran ist.

Lieber ein paar Spalten weniger aber dafür mit brauchbareren Informationen
Ja z.b. Bildschirmauflösung
Menü
[1.1] fishhead antwortet auf darcduck
21.01.2011 10:11
Benutzer darcduck schrieb:
Warum listen Sie bei Steuerung bei jedem Gerät "Touchscreen" auf?
Gibt es denn überhaupt Android-Handys OHNE Touchscreen???

Ja besser wäre die Aufteilung in:
Resistiver Touchscreen / Kapazitiver Touchscrenn

Und darüber hinaus interessiert es vielleicht einige, ob eine physische Tastatur dran ist.

Lieber ein paar Spalten weniger aber dafür mit brauchbareren Informationen
Ja z.b. Bildschirmauflösung

Hast du dir die bemängelte Liste eigentlich angeschaut? ;-)

Bei Handys mit physischer Tastatur steht "QWERTZ" zusätzlich zu "Touchscreen". Weiterhin gibt es eine Spalte "Display-Auflösung
(in Pixel)".
Menü
[1.1.1] darcduck antwortet auf fishhead
21.01.2011 10:35
Sorry, ich schau wenn dann in die Handy-Datenbank. Das es noch eine Extra Liste für Android gibt, war mir neu.

Letztlich ist das ja auch nur ein "Artikel" in dem zum Zeitpunkt X mal alle Infos tabellarisch aufgelistet wurden.

Also schön, dass sich mal jemand die Arbeit gemacht hat, aber gehört m.E. in die Handy-Datenbank. Denn in der Liste fehlen andere interessante Daten, wie z.b. Dual-Sim, welche Sensoren die Handies haben, ...

Naja letztlich weiss ich auch ohne die Liste, dass es im Moment noch kein Android-Smartphone gibt, das meine Wünsche erfüllt. Mit Dual-Sim sieht es ja eher dürftig aus und Android 2.3 (mit VoIP im OS) ist auch kaum verbreitet.