Diskussionsforum
Menü

Android 2.1 für i7500 ist eine Ente


06.02.2010 15:03 - Gestartet von timetourist
Teltarif hat hier, meiner Meinung nach, einen Fehler von ÜberGizmo [1] abgeschrieben. Übergizmo berichtet von einem Update auf Android 2.1 für das Samsung i7500, und bezieht sich dabei auf eine Meldung von UnWiredView.com. Unwiredview berichtet aber nur von einem sicheren Update für das Samsung i5700 (=Spica), und geht sogar explizit auf das i7500 (=Galaxy) ein: "No word yet if the Galaxy i7500 will be updated to a newer version of Android, too."
http://www.unwiredview.com/2010/02/03/samsung-galaxy-i7500-to-get-android-2-1-in-q2/

Mir scheint: Die ursprüngliche Meldung von Unwiredview wurde also von Ubergizmo verdreht, und von teltarif so ungeprüft übernommen. Während im Original das Update für das i7500 unsicher ist, ist bei teltarif nun das Update für das i5700 ungewiss. Stille Post!

Hier macht sich die, aus meiner Sicht, archaische Verlinkungspolitik von teltarif bemerktbar: Anstelle auf die ursprünglichen Artikel zu verlinken (wie es heise.de und golem.de und überhaupt alle tun), verlinkt teltarif nur auf die Domain. So fällt es dem Leser schon mal schwerer die Meldungen zu überprüfen.

[1] http://www.ubergizmo.com/15/archives/2010/02/samsung_galaxy_i7500_to_get_android_21_in_q2.html

Menü
[1] timetourist antwortet auf timetourist
18.02.2010 01:49
aber 1.6 könnte kommen: http://www.nodch.de/kein-android-2-0-fuer-das-samsung-galaxy/1711