Allgemeines Forum
Menü

Liste gesperrter Firmen


28.10.2009 19:22 - Gestartet von nur_fragen
Liebes teltarif Team, wer ist denn eigentlich alles auf der Sperrliste?! Habe beispielsweise gerade Ikea enttarnt und wollte die Nummer einstellen, was aber nicht möglich war.
Warum können sich die Firmen überhaupt für die Eintragung von Alternativnummern bei euch sperren lassen?! Gibts da eine rechtliche Grundlage?? Traurig genug, dass die Firmen nur noch 0180er Nummern betreiben, aber dann auch noch den hiesigen Austausch der Alternativnummern zu verhindern, das muss doch wirklich nicht sein..!
Ein Überblick über diese Firmen könnte vielleicht auch die Hemmschwelle erhöhen ein solches Verbot auszusprechen!?
Menü
[1] Nummernguru antwortet auf nur_fragen
14.01.2010 15:20
Kannst du mir die nummer von Ikea mal mailen?
jw222 at web de
Menü
[2] popfm+ antwortet auf nur_fragen
11.07.2011 15:40
Dieses Vorhaben möchte ich hiermit unterstützen. Abzockerfirmen mit 0180-Rufnummern gehören an den Pranger!! Nieder mit 0180!

Benutzer nur_fragen schrieb:
Liebes teltarif Team, wer ist denn eigentlich alles auf der Sperrliste?!
Ein Überblick über diese Firmen könnte vielleicht auch die
Hemmschwelle erhöhen ein solches Verbot auszusprechen!?
Menü
[2.1] 08000 antwortet auf popfm+
04.05.2014 15:41
Frankfurt 29993602
Menü
[2.2] user2223 antwortet auf popfm+
11.05.2014 16:13

2x geändert, zuletzt am 11.05.2014 16:33
Benutzer nur_fragen schrieb:
Liebes teltarif Team, wer ist denn eigentlich alles auf der Sperrliste?!
Ein Überblick über diese Firmen könnte vielleicht auch die Hemmschwelle erhöhen ein solches Verbot auszusprechen!?

Es sieht so aus als ob teltarif dafür Geld von den Firmen bekommt, dass nicht bekanntgegeben wird wer auf der Liste ist.

Anders ist es nicht zu erklären, sonst hätte längst mal jemand von teltarif.de hier geantwortet.

Oder liest hier wirklich niemand von teltarif.de mit?

Siehe hier zum gleichen Thema:
http://www.teltarif.de/forum/x-0180/180e...
Menü
[2.2.1] Kai Petzke antwortet auf user2223
12.05.2014 12:27
Benutzer user2223 schrieb:

Es sieht so aus als ob teltarif dafür Geld von den Firmen bekommt, dass nicht bekanntgegeben wird wer auf der Liste ist.

Nein, wir bekommen kein Geld von den Firmen. Weder für die Listung noch für die Nicht-Listung. Nur können wir die Firmen nicht dazu zwingen, dass ihre Nummern hier stehen. Im "normalen" Telefonbuch kann ja auch jeder einem Eintrag widersprechen. Und eine Liste der Privatpersonen oder Firmen, die dem Eintrag ins Telefonbuch widersprochen haben, gibt es auch nicht.


Kai
Menü
[2.2.1.1] user2223 antwortet auf Kai Petzke
29.06.2014 17:58

2x geändert, zuletzt am 29.06.2014 18:05
Benutzer Kai Petzke schrieb:

..... Nur können wir die Firmen nicht dazu zwingen, dass ihre Nummern hier stehen. Im "normalen" Telefonbuch kann ja auch jeder einem Eintrag widersprechen. ........

Du hast es missverstanden. Es geht nicht um den Eintrag der Nummern, sondern darum, dass die Firmen genannt werden, wo man die Nummern gar nicht erst eingeben braucht.

Was steht dagegen dies hier zu veröffentlichen? Es würde den aktiven Usern viel Arbeit sparen und sie nicht abschrecken wieder Nummern zu recherchieren und hier einzugeben, die dann wieder von euch gelöscht werden.




Menü
[2.2.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf user2223
29.06.2014 19:50
Benutzer user2223 schrieb:
Was steht dagegen dies hier zu veröffentlichen? Es würde den aktiven Usern viel Arbeit sparen und sie nicht abschrecken wieder Nummern zu recherchieren und hier einzugeben, die dann wieder von euch gelöscht werden.


Teltarif ist eine kommerzielle Seite, keine Wohlfahrtsorganisation.
Die Idee wäre doch, für um die 20 Euro im Jahr eine eigene Site mit Realnummern der "Nepperfirmen" zu veröffentlichen.
Ginge ganz schnell.
Ikea....zackzack... usw.
Also los!
Menü
[2.2.1.1.1.1] MarEgg antwortet auf Hohes Niveau
19.02.2015 22:28
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer user2223 schrieb:
Was steht dagegen, dies hier zu veröffentlichen? Es würde den aktiven Usern viel Arbeit sparen und...


Teltarif ist eine kommerzielle Seite, keine Wohlfahrtsorganisation.
Die Idee wäre doch, für um die 20 Euro im Jahr eine eigene Site mit Realnummern der "Nepperfirmen" zu veröffentlichen.
Ginge ganz schnell.
Ikea....zackzack... usw.
Also los!


Diese Idee fände ich genial. Noch dazu, wenn man diese dann privat erstellte Website zur Vereinfachung für Teltarif-Nutzer dann mit www.0180.info verlinkt.
Natürlich mit der Hoffnung, daß Teltarif.de den Link dann nicht unterbindet.
;-)
Menü
[2.2.1.1.1.2] deHamsta antwortet auf Hohes Niveau
15.09.2016 11:26
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer user2223 schrieb:
Was steht dagegen dies hier zu veröffentlichen?
...
Die Idee wäre doch, für um die 20 Euro im Jahr eine eigene Site mit Realnummern der "Nepperfirmen" zu veröffentlichen.
Ginge ganz schnell.
Ikea....zackzack... usw.
Also los!

da wuerd ich mich doch direkt als bereit erklaeren, einen Server (CA od. FR) bereitzustellen.

die einzige Vorraussetzung, die KEINESFALLS verhandelbar ist:
die User-DB MUSS AES verschluesselt werden.....

wir brauchen also nur jemanden, der mal schnell ne Site (um-)bauen kann ;)
Serverkosten uebernehme ich, da ich den Server eh finanzieren muss :D


Infos ueber: webmaster (at) funsphere-project.de