Allgemeines Forum
  • 23.03.2006 23:43
    jazzy schreibt

    Komplette Liste?

    Moin!

    Wo ist die Möglichkeit geblieben, die komplette Liste anzeigen zu lassen oder herunterzuladen?

    Auch das Layout ist leider unübersichtlich.


    Jazzy
  • 27.03.2006 14:59
    0180-Telefonbuch antwortet auf jazzy
    Hallo,

    > Wo ist die Möglichkeit geblieben, die komplette Liste anzeigen
    >
    zu lassen oder herunterzuladen?

    Ein öffentlicher Download ist nicht mehr verfügbar, bei Interesse und unter Angabe der geplanten Verwendung kann aber unter:
    http://www.tk-anbieter.de/0180/export.html
    eine entsprechende Anfrage gestellt werden.

    > Auch das Layout ist leider unübersichtlich.

    Viele Grüße
    Falko
  • 31.03.2006 11:05
    nicmar antwortet auf 0180-Telefonbuch
    Benutzer 0180-Telefonbuch schrieb:

    > Ein öffentlicher Download ist nicht mehr verfügbar, bei
    >
    Interesse und unter Angabe der geplanten Verwendung

    Tja, was für eine 'geplanten Verwendung' wird man als Otto-Normalverbraucher wohl haben:

    Man lädt die Liste herunter und speichert sie auf der Platte, damit man auch offline 'mal eben' nachschlagen kann - nicht jeder hat DSL oder möchte dafür extra ins Internet...

    Schade auch. Naja, man kann ja die zuletzt gespeicherte Tabelle auf der Festplatte lassen und nur bei nicht vorhandenen Einträgen hier auf teltarif nachschlagen, ob es einen neuen Eintrag gibt.
  • 01.05.2006 17:19
    renehaeberlein antwortet auf 0180-Telefonbuch
    Komisch ,als die Seite noch privat war konnte man sich die csv Datei herunter laden um unterwegs auch offline nachzusehen.
    Darf oder will das Teltarif nicht mehr?
    Schließlich habe ich ja auch mit zu dieser Liste beigetragen.
  • 07.10.2006 17:55
    txristos antwortet auf renehaeberlein
    Wieso beschwerts ihr euch alle untereinander.
    Ich bin auch misstraurisch und glaube nicht dass manche Firmen nicht ihre Finger in dieser Liste haben.
    z.B. Arcor tritt in Kontakt mit Teletarif und sagt für 1000€ sollen die Festnetzrufnummern gelöscht werden weil die angeblich nicht mehr gültig sind.

    Kennt ihr noch weitere solche 0180er Telefonbücher?

    Wieso richten nicht einige von euch die sich auskennen nicht so eine Rufnummernliste damit es einige Alternativen gibt?

    PS: Sorry für mein Misstrauen, aber jeder ist käuflich.
  • 30.11.2006 02:09
    Frank Krüger antwortet auf txristos
    Ja die komplette Liste wäre schon was feines. Man kann ja einfach alles abtippen, oder dies ein Programm machen lassen. Hab mal gehört das es auf anderen Websites solche Listen gibt. Desweiteren werden aus diesen Listen auch alte Nummern nicht gelöscht. Werde demnäcsht mal posten, wo es diese Listen gibt (wenn ich die noch finde), außer Teltarif haut mir da auf die Finger ;-).
  • 30.11.2006 08:43
    klaussc antwortet auf Frank Krüger
    Benutzer Frank Krüger schrieb:
    > Ja die komplette Liste wäre schon was feines. Man kann ja
    >
    einfach alles abtippen, oder dies ein Programm machen lassen.
    >
    Hab mal gehört das es auf anderen Websites solche Listen gibt.
    >
    Desweiteren werden aus diesen Listen auch alte Nummern nicht
    >
    gelöscht. Werde demnäcsht mal posten, wo es diese Listen gibt
    >
    (wenn ich die noch finde), außer Teltarif haut mir da auf die
    >
    Finger ;-).

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es auch Firmen, die der Veröffentlichung der Ersatznummer nicht zustimmen. Irgendwann habe ich mal einen solchen Hinweis gelesen, im Moment finde ich ihn aber nicht mehr. Genannt war, wenn ich mich richtig erinnere, z.B. Quelle...

    Gruß
    Klaus
  • 05.12.2006 15:24
    rother antwortet auf klaussc
    > Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es auch Firmen, die
    >
    der Veröffentlichung der Ersatznummer nicht zustimmen.
    >
    Irgendwann habe ich mal einen solchen Hinweis gelesen, im
    >
    Moment finde ich ihn aber nicht mehr. Genannt war, wenn ich
    >
    mich richtig erinnere, z.B. Quelle...
    >

    Hallo Klaus,

    der Hinweis stand hier mal im Forum und sollte es auch immer noch.

    Viele Grüße
    Falko Hansen
  • 05.12.2006 15:22
    rother antwortet auf Frank Krüger
    Benutzer Frank Krüger schrieb:
    > Ja die komplette Liste wäre schon was feines. Man kann ja
    >
    einfach alles abtippen, oder dies ein Programm machen lassen.
    >
    Hab mal gehört das es auf anderen Websites solche Listen gibt.
    >
    Desweiteren werden aus diesen Listen auch alte Nummern nicht
    >
    gelöscht. Werde demnäcsht mal posten, wo es diese Listen gibt
    >
    (wenn ich die noch finde), außer Teltarif haut mir da auf die
    >
    Finger ;-).

    Hallo Frank,

    ein automatisiertes Auslesen ist nicht gestattet.
    Alte Listen bitte hier auch nicht posten, da die Austragungen nicht grundlos erfolgen.

    Viele Grüße
    Falko Hansen
  • 19.02.2007 18:09
    MATHE antwortet auf gpc
    Benutzer gpc schrieb:
    > Die Frage, wo/wie denn nun, zum Kuckuck, die KOMPLETTE
    >
    0180-Liste verfügbar ist, wurde bislang NICHT beantwortet!

    Wird es nie geben, weil ein 0180er-Besitzer die Rufnummer, auf die die 0180 zeigt, alle 5 Minuten ändern kann, wenn er will.

    Aus diesem Grund und weil ständig neue Nummern beantragt werden, wirds wohl keine vollständige Liste geben.

    Wenn du dich aber in den Zentralrechner für die Nummernverwaltung hackst...
  • 20.02.2007 16:09
    Frank Krüger antwortet auf MATHE
    Ach mensch, hier wird doch nur nach der Aktuellsten Liste gefragt, die Teltairf usn doch eingeltich zur Verfügung stellen könnte: Da gibt es aber nun einige Probleme: Teltarif ist eine Firma die Geld verdienen muss, um die Mitarbeiter zu bezahlen. Wenn wir immer hübsch brav auf die Seite gehen, sehen wir viel Werbung und Teltarif bekommt Geld dafür. Gibts eine Liste zum runterladen, wer muss heir dann noch suchen. Dann gibt es auch noch Firmen, die es nicht sehen wollen, dass die Nummern hier erscheinen (Arcor, Quelle..). So eine Liste lässt sich halt prima speichern und ist in Zeiten des schnellen Wandels sozusagen für die ewigkeit. Speziell Arcor ist ein Werbeparter von Teltarif, und so werden diese Listen unterbunden. I-wie kann ich teltarif verstehen, aber ich finde, dass die Qualität, wenn schon Geld damit verdient wird, deutlich gesteigert werden müsste, denn WIR tippen die Nummern ja ein.

    Ich war mal im Besitz einer solchen Kompletten Liste, und hatte hier auch einen Link gepostet, nur wollte das Teltarif nicht so gerne sehen; der Link wurde gelöscht, und mir wurde mitgeteilt, dass ich es in Zukunft unterlassen soll, solche Links zu posten. Was ihr machen könnt: Alle Nummern per Hand abschreiben, dann habt ihr eine komplette Liste, oder wer darauf keinen Bock hat, lässt sich was anderes einfallen, oder vergisst den Gedanken daran. (Google ist auch euer Freund)

    Noch viel Spass, ich hatte meine Idee, und brauche keine Komplette Liste mehr.

    Mfg Franki
  • 26.07.2006 12:14
    beyoglu antwortet auf KvR
    also ersatznummern zu Arcor gibt es überhaupt keines mehr,
    erst letzte wochen waren 7-8 ersatznummern.

    wieso hat teltarif diese weggenommen?

  • 10.08.2006 17:47
    Tom Paris TK antwortet auf beyoglu
    Könnte wohl daran liegen dass von den Nummern keine richtig zu gebrauchen war.

    Die Zentrale kann angeblich nicht zum Kundenservice weiterverbinden, es sei denn man möchte sich über genau diesen beschweren (zumindest wurde ich als es letzte Woche bei mir so war zum Beschwerdemanagment durchgestellt)

    Und die 0800 Nummern wimmeln Bestandskunden gleich ab da diese Nummern nur für Neukunden sind.
  • 25.01.2007 06:23
    Mirko_m antwortet auf Tom Paris TK
    Bei meinen 180ger Rufnummern, kann ich aus der Zentrale heraus
    feststellen, ob die 180ger oder die Rufnummer, auf der der Ruf
    ankommt gewählt wurde.

    Also ist es doch kein Problem in dem Fall ein
    besetzt oder einen Spruch zu schicken.

    Arcor ist nun mal ein Unternehmen, die diese Tricks kennen :-))

    Gruß Mirko
    http://finde-arbeitnehmer.de
  • 18.02.2007 17:26
    spunk_ antwortet auf Moneysac
    Benutzer Moneysac schrieb:

    die letzte über tk-Anbieter vorhandene komplette Liste ist hier:
    http://web.archive.org/web/20060208132647/www.tk-anbieter.de/0180/search.php?name=%&num=500#result

    dort ist auch der Punkt mit den Änderungen
    http://web.archive.org/web/20060208132318/www.tk-anbieter.de/0180/changes.php
    wo die entfernten Einträge gespeichert wurden.