Diskussionsforum
Menü

Telekom...


28.02.2003 10:15 - Gestartet von Devil_MC
...ist der Preistreiber im Festnetzbereich sollte es eigentlich heissen, oder vielleicht RegTP ist Preistreiber im Festnetzbereich.

Hier zeigt sich deutlich das Scheitern der Regulierung bzw. die Politikhöhigkeit dieses Papiertigers. Seit der Regulierung sind zwar die Fern- und Auslandspreise gesunken (allerdings unter Berücksichtigung einer Mindestverfügbarkeit und Mindestgesprächsqualität fallen alle Dumpingangebote raus, was die Einsparmöglichkeit weiter dezimiert), allerdings hat die Telekom weiterhin ein Quasi-Monopol bei Ortsanschlüssen UND Breitbandverbindungen (Denn auch die zahlreichen Reseller wie 1&1 zahlen ja fleissig an die Telekom) - bei steigenden Preisen. Und da die meisten Nutzer nicht so eben den Carrier wechseln können bleibt nur meine traurige Feststellung von oben...

Gruß,
Derek (der vielleicht auf eine einsame Insel ohne Telekom nur mit Kokosnüssen auswandern sollte ;) )
Menü
[1] Papst antwortet auf Devil_MC
28.02.2003 10:32
Benutzer Devil_MC schrieb:

Gruß,
Derek (der vielleicht auf eine einsame Insel ohne Telekom nur mit Kokosnüssen auswandern sollte ;) )

net zu vergessen, dass die kokosnüsse paarweise an so gestalten dran rumlaufen sollten ;)
Menü
[1.1] Devil_MC antwortet auf Papst
28.02.2003 10:52
Benutzer Papst schrieb:
Benutzer Devil_MC schrieb:

Gruß,
Derek (der vielleicht auf eine einsame Insel ohne Telekom nur mit Kokosnüssen auswandern sollte ;) )

net zu vergessen, dass die kokosnüsse paarweise an so gestalten dran rumlaufen sollten ;)

Hmmmm....Ob das die Kosten nicht auch wieder in die Höhe treibt ?? Schliesslich muß Mann (!) dann ja auf sich aufmerksam machen und das kostet bekanntlich (*snief*)

Und Du meinst hoffentlich wirklich Kokosnüsse (sind groß und wachsen relativ hoch am Baum) und keine Haselnüsse (sind klein und wachsen unten...), denn gegen die bin ich allergisch ;)
Menü
[1.1.1] Papst antwortet auf Devil_MC
28.02.2003 11:07
Hmmmm....Ob das die Kosten nicht auch wieder in die Höhe treibt ?? Schliesslich muß Mann (!) dann ja auf sich aufmerksam machen und das kostet bekanntlich (*snief*)

ja da kann man(n) sich nemme viel dann leisten... aber auf einer insel ohne telekom braucht man net soviel kohle...


Und Du meinst hoffentlich wirklich Kokosnüsse (sind groß und wachsen relativ hoch am Baum) und keine Haselnüsse (sind klein und wachsen unten...), denn gegen die bin ich allergisch ;)

naja allergisch bin ich da net unbedingt, aber es muss sich lohnen den nussknacker rauszuholen *fg* hehe
Menü
[1.1.1.1] flabbergaster antwortet auf Papst
28.02.2003 11:23
also ich bin schon auch algerisch auf haselnüsse. die sind klein und gemein!

ansonsten sind alle anderen nüsse schon sehr praktisch und dekorativ; ähh.... tust du ganz schnell den nussknacker weg bitte!? *sich versteckt*
Menü
[1.1.2] flabbergaster antwortet auf Devil_MC
28.02.2003 11:19
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer Papst schrieb:
Benutzer Devil_MC schrieb:

Gruß,
Derek (der vielleicht auf eine einsame Insel ohne Telekom nur mit Kokosnüssen auswandern sollte ;) )

net zu vergessen, dass die kokosnüsse paarweise an so gestalten dran rumlaufen sollten ;)

Hmmmm....Ob das die Kosten nicht auch wieder in die Höhe treibt ?? Schliesslich muß Mann (!) dann ja auf sich aufmerksam machen und das kostet bekanntlich (*snief*)

Und Du meinst hoffentlich wirklich Kokosnüsse (sind groß und wachsen relativ hoch am Baum) und keine Haselnüsse (sind klein und wachsen unten...), denn gegen die bin ich allergisch ;)


kann mir mal bitte einer das Geheimnis hinter den verschiedenen Nussarten enthüllen? ich wollte gerade auch was dazu schreiben, dass die Telekom mit Rückendeckung durch RegTP die ganze Preissenkung im Fernbereich, die sich im Budget der Kunden niederschlägt, ABSCHÖPFen darf... und somit der Wettbewerb neutralisiert wird. (per Grundgebuehr) Und dass mir das schon auf den Zeiger / den Senkel / die Nüsse geht.

Aber das hat mit eurer Diskussion rein gar nix zu tun, oder überseh ich da was, bzw. täusch ich mich da ;-)

Menü
[1.1.2.1] Papst antwortet auf flabbergaster
28.02.2003 11:21
Benutzer flabbergaster schrieb:


Aber das hat mit eurer Diskussion rein gar nix zu tun, oder überseh ich da was, bzw. täusch ich mich da ;-)


wir reden doch nur über die telekom und ihre früchte - oder etwa net ;)
Menü
[1.1.2.1.1] flabbergaster antwortet auf Papst
28.02.2003 11:31
meintest du nicht auch die _Früchtchen_ von der Telekom mit ihren paarweisen Fruchtstaendern? Oki, das ist ja noch voll vom Topic abgedeckt...
Menü
[1.1.2.2] Devil_MC antwortet auf flabbergaster
28.02.2003 11:26
Benutzer flabbergaster schrieb:
kann mir mal bitte einer das Geheimnis hinter den verschiedenen Nussarten enthüllen? ich wollte gerade auch was dazu schreiben, dass die Telekom mit Rückendeckung durch RegTP die ganze Preissenkung im Fernbereich, die sich im Budget der Kunden niederschlägt, ABSCHÖPFen darf... und somit der Wettbewerb neutralisiert wird. (per Grundgebuehr) Und dass mir das schon auf den Zeiger / den Senkel / die Nüsse geht.

Hmmmm...willst Du uns etwa eine OT-Diskussion unterstellen ;) ???

Ich habe übrigens mit der von Dir (natürlich nur im Nebensatz *g*) angesprochenen Kritik an der Telekom/RegTP meinen ersten Beitrag begonnen - das die Diskussion dann in den Abgrund gestürzt ist, ist das auch von heise bekannte Freitags-Phänomem (wer Rechtschreibefehler findet darf Sie behalten - Sch...Wort)


Naja, schönen Freitag - und hinter das Nussgeheimnis kommst Du auch schon noch ;)
Menü
[1.1.2.2.1] flabbergaster antwortet auf Devil_MC
28.02.2003 11:37

Hmmmm...willst Du uns etwa eine OT-Diskussion unterstellen ;) ???

keineswegs. Wenn man Medienberichten glauben darf, hat der fruehere Vorstand R. Sommer den MitarbeiterInnen höchstselbst Nachhilfe gegeben, wie man Kundenkontakte am Telefon "emotional auflädt." (um mehr Umsatz an land zu ziehen, was mich net wundert wenn die Leute vor [Um]triebigkeit kaum zuhören an der Hotline und freischalten was sie wollen statt was ich will) Das ist schon recht grenzwertig...


Ich habe übrigens mit der von Dir (natürlich nur im Nebensatz *g*)

erwischt *rotwerd*

angesprochenen Kritik an der Telekom/RegTP meinen ersten Beitrag begonnen

ich habe begierig von der ersten bis zur letzten Zeile gelesen, und sehe durchaus einen Gesamtzusammenhang ;-) war ja auch mein Anliegen das im nebensatz zu würdigen.


- das die Diskussion dann in den Abgrund gestürzt ist,

wo sie ohne Angst und Hader auch hingehört, denn grundgebühren sind aus dem Mittelalter des Obrigkeitsstaats, wo auch ohne Gegenleistung der Leibeigene Abgaben zahlt...

ist das auch von heise bekannte Freitags-Phänomem (wer Rechtschreibefehler findet darf Sie behalten - Sch...Wort)


Naja, schönen Freitag - und hinter das Nussgeheimnis kommst Du auch schon noch ;)

haengt das mit den Bienchen zusammen, die emsig von Nussblüte zu Nussblüte schwirren?
dir auch schoenen Freitag!
Menü
[1.1.2.2.1.1] Devil_MC antwortet auf flabbergaster
28.02.2003 11:43
Benutzer flabbergaster schrieb:
haengt das mit den Bienchen zusammen, die emsig von Nussblüte zu Nussblüte schwirren?
dir auch schoenen Freitag!

Ist es nicht noch etwas zu frisch draussen für Bienchen und Nussblüten ? Aber generell bewegst Du Dich (hoffentlich rhythmisch *hehe*) schon in die richtige Richtung...
Menü
[1.1.2.2.1.1.1] flabbergaster antwortet auf Devil_MC
28.02.2003 12:02
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer flabbergaster schrieb:
haengt das mit den Bienchen zusammen, die emsig von Nussblüte zu Nussblüte schwirren?
dir auch schoenen Freitag!

Ist es nicht noch etwas zu frisch draussen für Bienchen und Nussblüten ?

magst recht haben!

Aber generell bewegst Du Dich (hoffentlich rhythmisch

Aha ;-))

*hehe*)

Hilfe!

diese hintergründige Lache ist mir vorhin auch schon aufgefallen... als es darum ging, ob die Nüsse auch nussknackerwürdig genug sind.

schon in die richtige Richtung...

in Richtung Nußknacker? *g*

Der Wetterbericht sagt, es soll milder werden... ;-)