Diskussionsforum
Menü

Frage


25.02.2003 12:48 - Gestartet von medikiller
Ja hallo,

und woran erkenne ich, daß eine Mail diesen Virus enthält ???
Ist er eine Anlage oder was wie wo wer ???

Wer mir helfen kann, bitte antworten !

Vielen Dank !

Dréke
Menü
[1] christoph007 antwortet auf medikiller
25.02.2003 13:26
Benutzer medikiller schrieb:
Ja hallo,

und woran erkenne ich, daß eine Mail diesen Virus enthält ???
Ist er eine Anlage oder was wie wo wer ???

Wer mir helfen kann, bitte antworten !

Vielen Dank !

Dréke



Hallo.

Bei Symantec gibts genaue Infos: http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.hllw.lovgate.c@mm.html

Der Name der Datei im Anhang ist anscheinend abhängig vom Betreibssystem von wo aus er verschickt wurde usw.
Es gibt also keinen bestimmten Namen der Datei. Aber sie endet soweit ich es verstanden habe immer mit ".exe". Wer die Namenserweiterungen bekannter Dateien (z.b. exe) ausgeschaltet hat..... pech.
Ansonsten sollte man bei .exe im Anhang einer Mail sowieso immer sehr vorsichtig sein. Selbst wenn die Mail von einer bekannten Person kommt. Der Wurm verschickt sich ja selbst weiter.

Naja, weitere Infos siehe www.symantec.de (siehe oben)

Gruß,
Christoph
Menü
[1.1] virus
bobhund antwortet auf christoph007
25.02.2003 16:47
ebenfalls wäre wichtig zu erwähnen, dass einmal mehr nur outlook betroffen ist. wer also den besseren mozilla-browser nutzt, kann sich entspannt zurücklehnen.

bobhund
Menü
[1.1.1] hdontour antwortet auf bobhund
25.02.2003 16:51
Benutzer bobhund schrieb:
ebenfalls wäre wichtig zu erwähnen, dass einmal mehr nur outlook betroffen ist. wer also den besseren mozilla-browser nutzt, kann sich entspannt zurücklehnen.

bobhund

So wie fast immer.....
Menü
[1.2] flabbergaster antwortet auf christoph007
25.02.2003 19:40
entschuldigung, mal ne ganz dumme frage:

wie stellst du die automatische unterdrückung der Dateiendung unter Windows / Windoof ab?

danke im voraus!


fl.g.
Menü
[1.2.1] christoph007 antwortet auf flabbergaster
25.02.2003 20:09
Benutzer flabbergaster schrieb:
entschuldigung, mal ne ganz dumme frage:

wie stellst du die automatische unterdrückung der Dateiendung unter Windows / Windoof ab?

danke im voraus!


fl.g.

tja... welche version hast du?
unter win98 z.b.:
-irgend einen Ordner öffnen
-Ansicht -> Ordneroptionen
-Ansicht
-Häkchen bei "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen

christoph