Diskussionsforum
Menü

Selber schuld!


20.02.2003 15:28 - Gestartet von knuddeltim
ROTFL!!!

Wer auch immer nur einen einzigen Cent an dieses Unternehmen zahlt, ist selber schuld, und falls angestellt: Gehört gefeuert - Sofort!

Als Geschäftsmann sollte man die im Geschäftsleben nötige Sorgfalt mitbringen. Ansonsten: Betrieb bitte stilllegen.

Den jedem, der doch irgendwie mit Rechnungen zu tun hat, also ernsthafte Geschäft macht, sollte doch erkennen, daß es sich bei dem Papier um KEINE Rechnung handelt. Auf den ersten Blick sieht man SOFORT: Keine Rechnungsnummer, keine Steuernummer, keine ausgewiesene Mehrwertsteuer. Zweiter Blick, da jetzt misstrauisch: Aha, ist gar keine Rechnung, nur eine Aufforderung zur Abgabe einens Angebotes. Also: Ablage P, oder falls das Angebot doch interessant ist Entscheidung treffen.

Ich finde es jedenfalls ziemlich beschähmend, des es soviele Idi*ten in Deutschland gibt, dass sich sowas lohnt. Wenn mehr als jeder 1000. zahlt, hat der Herr Akalan doch Gewinn. Ich finde ihm gebührt Respekt, schliesslich geht er unternehmerische Risiken ein, da er mit Briefentgelten (ja: nicht mehr Porto) in Vorleistung tritt. Und wenn Ihr alle zu d**f seid, zu erkennen, das der Schrieb KEINE Rechnung ist, habt Ihr es nicht anders verdient, dann könnt Ihr auch keinen Betrieb führen. Mies wäre es von Hernn Akalan, wenn er der lieben Omi von nebenan so einen Schrieb geschickt hätte - hat er aber nicht.

Heult doch alle und schreit Betrug. Ich sehe da nichts verwerfliches dran. Wer keine Ahnung hat, sollte sich aus dem Geschäftsleben raushalten.

Und wenn Ihr Herrn A. doch noch unbedingt an den Karren fahren wollt, weil er euch 5 Sekunden Eurer wertvollen Zeit gestohlen habt, dann überweisst ihm statt der 498,- Euro doch einfach 0,01,- Euro von Eurem privaten Online-Girokonto. Herr A. wird sich dann sicher über die Gebühren pro Buchungsatz seiner Hausbank freuen.

Oder sucht Euch einen guten Anwalt (z.b. F.v.G aus München, der soll ja in diesen Dingen SEHR bewandert sein) und mahnt Herrn A. wegen fehlender Angaben auf seiner Webseite ab: Ich vermisse z.b. die ladungsfähige Anschrift.

-tim!
Menü
[1] RE: Selber schuld! (+n)
knuddeltim antwortet auf knuddeltim
20.02.2003 15:30
Upppsssss,

+n - im 4. Absatz, erstes Wort. Soll natürlich "Denn" und nicht "Den" heißen.

Für die Rechtschreibtrolle hier im Forum.
Menü
[2] accolon antwortet auf knuddeltim
20.02.2003 15:42
100% Zustimmung, siehe auch mein Beitrag weiter unten ("???").
Menü
[2.1] flabbergaster antwortet auf accolon
21.02.2003 01:00
Benutzer accolon schrieb:
100% Zustimmung, siehe auch mein Beitrag weiter unten ('???').

Aha, die 'reinigenden Kräfte des Marktes', schröpfen nur die Törichten, die Kluegeren, Sorgfaeltigen erkennen rechtzeitig was gespielt wird, oder ? Ist ja schmeichelhaft ;-))

cu

fl.g.