Diskussionsforum
Menü

HZ einzigartig?

04.02.2003 16:01 - Gestartet von Panasonicer
Ist Viag Interkom, aehh... o2 der einzige Provider, der soetwas wie eine "homezone" anbietet?
Ist das weltweit einzigartig?
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf Panasonicer
04.02.2003 16:13
o2 ist der einzige Netzbetreiber in Deutschland, der die Homezone anbieten kann. Weltweit ist es keinesfalls "einzigartig". In der Schweiz bietet zum Beispiel sunrise etwas ähnliches an, allerdings mit schlechteren Konditionen als o2 Germany.

Mungojerrie
Menü
[1.1] handytim antwortet auf mungojerrie
04.02.2003 16:26
Auch in Australien gibt es die Homezone ;-)

MfG
Tim
Menü
[1.1.1] fruli antwortet auf handytim
04.02.2003 16:30
Benutzer handytim schrieb:

und das sogar mit Flatrate.

So long
fruli
Menü
[1.1.1.1] vesal antwortet auf fruli
04.02.2003 17:06
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer handytim schrieb:

und das sogar mit Flatrate.

So long
fruli

Kenne mich nur in Europa aus, und da ist die o2 Homezone einzigartig in der bestehenden Form und bei den Preisen, in der Schweiz und in Dänemark gibt es zwar ine Art homezone, ist aber IMHO meht mit der city-Zone (nur kleiner) vergleichbar, da man zwar aus der Zone günstiger herausrufen kann, aber keine Festnetznummer hat, also nicht günstiger angerufen werden kann.

Bitte schreibt mir mehr Infos über Australien, welches Netz. Welches band 900? 1900, und wie sind die Preise, und wie läßt sich eine Flatrate realisieren? GPRS, i-mode, gar schon UMTS?
Menü
[1.1.1.1.1] fruli antwortet auf vesal
04.02.2003 18:04
Hi,

>>> Auch in Australien gibt es die Homezone ;-)

korrigiere: '... GAB es die Homezone'

Bitte schreibt mir mehr Infos über Australien, welches Netz.

Orange
Produktname 'One'
inzwischen eingestellt (wohl zum Jahresbeginn 2002)

http://www.orange.net.au/products/one/one_about.htm

Archiv-Versionen der o.a. URL:

http://web.archive.org/web/*/www.orange.net.au/products/one/one_about.htm

So long.
fruli
Menü
[1.2] fibrozyt antwortet auf mungojerrie
05.02.2003 09:38
Benutzer mungojerrie schrieb:
o2 ist der einzige Netzbetreiber in Deutschland, der die Homezone anbieten kann. Weltweit ist es keinesfalls "einzigartig". In der Schweiz bietet zum Beispiel sunrise etwas ähnliches an, allerdings mit schlechteren Konditionen als o2 Germany.

Mungojerrie

Das kann aber wohl nicht verglichen werden. Ich hab mir das mal durchgelesen. Man hat bei diesem Produkt keine Festnetznummer. Die Technik ist somit viel einfacher. Es ist einfach so, dass eine Zone besonders billig abgerechnet wird. Das hat aber mit einer echten Homezone nur recht wenig zu tun. Dann wäre ja auch der Berlintarif eine Homezone.
Menü
[1.3] REMchen antwortet auf mungojerrie
21.05.2003 13:41
Benutzer mungojerrie schrieb:

Mungojerrie

Naja, das mit den schlechteren Konditionen ist ja verständlich. Gäbe es eine auch nur annähernd mit Deutschland *vergleichbare* Homezone, dann wäre ja teilweise praktisch die ganze Schweiz per Homezone erreichbar (so groß wie hierzulande die Homezones manchmal sind... *grins*)

Keine Arme - keine Kekse. Kleines Land - keine Homezone

konstatiert
das REMchen
Menü
[1.3.1] Keks antwortet auf REMchen
21.05.2003 17:07
Benutzer REMchen schrieb:

?

Soll wohl heißen: Wer keine Arme hat, kann mich auch nicht fangen. ;)

Liebe Grüße, Keks.
keks.de
Menü
[1.3.1.1] REMchen antwortet auf Keks
21.05.2003 17:10
Benutzer Keks schrieb:

?

Soll wohl heißen: Wer keine Arme hat, kann mich auch nicht fangen. ;)

Liebe Grüße, Keks.
keks.de

Oh, sorry, das hatte ich gar nicht auf *Dich* bezogen :-). Das ist lediglich die "Pointe" eines Kalauerwitzes...

Liebe Grüße zurück
vom REMchen
Menü
[1.3.1.1.1] Keks antwortet auf REMchen
21.05.2003 17:11
Oh, sorry, das hatte ich gar nicht auf *Dich* bezogen :-).

<loriot>
Ach was...
</loriot>

;)
Menü
[1.3.1.1.1.1] andy 200 antwortet auf Keks
21.05.2003 20:29
hallo keks,
war gerade das erste mal auf deiner Homepage ! kann nur sagen super.
Bin zwar nicht schw... ( wie auch habe 2 Kinder)aber dein comming out ist wirklich witzig gemach. Weiter so - solche Homepages braucht das Internet.
Gruß Andy 200
Menü
[1.3.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf andy 200
21.05.2003 21:13
Benutzer andy 200 schrieb:
hallo keks, war gerade das erste mal auf deiner Homepage ! kann nur sagen super.
Bin zwar nicht schw... ( wie auch habe 2 Kinder)aber dein

Ehefrau, Kinder und Schwulsein oder zumindest schwule Neigungen schließen sich nicht aus, *das* kann ich dir garantieren. ;) Das sehe ich mehrfach in unseren Foren (auf www.gaystation.de).

comming out ist wirklich witzig gemach. Weiter so - solche Homepages braucht das Internet.

Danke dir!

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.3.2] peetee antwortet auf REMchen
21.05.2003 18:01
>> Homezone, dann wäre ja teilweise praktisch die ganze Schweiz
per Homezone erreichbar (so groß wie hierzulande die Homezones manchmal sind... *grins*)
...

hab mal gehört da bei leuten das häuschen im display für die homezone in ganz D angezeigt wird und dementsprechend abgerechnet wird?

möglich?

cu

P.
Menü
[1.3.2.1] fibrozyt antwortet auf peetee
21.05.2003 18:05
Benutzer peetee schrieb:
Benutzer REMchen schrieb: >> Homezone, dann wäre ja teilweise praktisch die ganze
Schweiz per Homezone erreichbar (so groß wie hierzulande die Homezones manchmal sind... *grins*)
...

hab mal gehört da bei leuten das häuschen im display für die homezone in ganz D angezeigt wird und dementsprechend abgerechnet wird?

möglich?

cu

P.

Nicht möglich, da die Anzeige auf dem Handy mit der Abrechnung nichts zu tun hat.
Das Schweizer System hat mit Genion übrigens nur wenig zu tun, da man keine Festnetznummer bekommt. Ist schon eher ne extrem billige Cityzone, sonst nichts. Ich bin der Meinung, Genion ist weltweit einmalig, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Menü
[1.3.2.2] REMchen antwortet auf peetee
21.05.2003 18:07
Benutzer peetee schrieb:
Benutzer REMchen schrieb: >> Homezone, dann wäre ja teilweise praktisch die ganze
Schweiz per Homezone erreichbar (so groß wie hierzulande die Homezones manchmal sind... *grins*)
...

möglich?

cu

P.

Nein, es ist bei niemandem möglich, dass bei ihm die Homezone in ganz Deutschland angezeigt wird. Wohl aber ist es in Kombination von Anrufweiterleitung und einer Loopkarte möglich, bundesweit zur Genion-Festnetznummer angerufen zu werden. Das ist aber im o2-Forum schon tausendmal durchgekaut worden. Für nähere Details schau also einfach mal dort vorbei :-)

REMchen