Diskussionsforum
Menü

alles nur panikmache ...

27.01.2003 23:24 - Gestartet von Tino00
was soll das? selbst wenn man diese blöde nummer zurückruft und ein anruf 2 euro kostet ... das passiert mir einmal und nie wieder ... und zwei euro fällt doch niemanden auf seiner handyrechnung auf, oder? also warum hier diese panikmache, von wegen die rechnung wird super hoch ausfallen.

nicht das ihr mich falsch versteht, ich finde es auch nicht nett wenn man dadurch leute abzockt, aber ein kleiner hinweis eurerseits würde doch völlig ausreichen ... ihr macht daraus aber wiedermal ein riesen aufmacher ... naja, hauptsache ihr habt ne schlagzeile, wa?

und für alle die leute davor warnen unbekannte rufnummern zurückzurufen ... ich habe täglich mehr als 10 unbekannte rufnummern unter unbeantwortete anrufe ... wenn ich keine dieser zurückrufen würde, würde ich ziemlichen ärger bekommen. also ist es unlogisch handybesitzer aufzurufen keine unbekannten rufnummern zurückzurufen, es sei denn es ist eine 0190, 0137 etc ... aber wer solch nummern zurückruft ist halt selber schuld .... wird doch seit monaten vor diesen nummern gewarnt.

tino
Menü
[1] Berndi antwortet auf Tino00
28.01.2003 08:01
Benutzer Tino00 schrieb:
was soll das? selbst wenn man diese blöde nummer zurückruft und ein anruf 2 euro kostet ... das passiert mir einmal und nie wieder ... und zwei euro fällt doch niemanden auf seiner handyrechnung auf, oder? also warum hier diese panikmache, von wegen die rechnung wird super hoch ausfallen.

Es sind nicht alle so schlau wie Sie!

nicht das ihr mich falsch versteht, ich finde es auch nicht nett wenn man dadurch leute abzockt, aber ein kleiner hinweis eurerseits würde doch völlig ausreichen ... ihr macht daraus aber wiedermal ein riesen aufmacher ... naja, hauptsache ihr habt ne schlagzeile, wa?

Was soll dieser unqualifizierte Angriff auf Teltarif? Seit Jahren werden wir alle hier kostenlos mit wertvollen Informationen versorgt. Aber niemand ist gezwungen, mitzulesen!

und für alle die leute davor warnen unbekannte rufnummern zurückzurufen ... ich habe täglich mehr als 10 unbekannte rufnummern unter unbeantwortete anrufe ... wenn ich keine dieser zurückrufen würde, würde ich ziemlichen ärger bekommen. also ist es unlogisch handybesitzer aufzurufen keine unbekannten rufnummern zurückzurufen, es sei denn es ist eine 0190, 0137 etc ... aber wer solch nummern zurückruft ist halt selber schuld

Siehe oben!

>.. wird doch seit monaten vor diesen nummern gewarnt.

tino
Menü
[1.1] big brother antwortet auf Berndi
28.01.2003 09:18
Hallo Tino , hallo Berndi

Zuerst einmal muß ich hier Berndi und Teltarif 100 % Recht geben. Wären alle so schlau wie unser Tino bräuchten wir kein Teltarif , keine Sendungen wo über bestimmte Sachen gewarnt wird und kein . . . ! Da wir aber nicht alle so schlau sind wie Tino bedanken wir uns bei Teltarif und schreiben nicht so einen Unfug.
Da hat man das Handy gerade mal kurz abgelegt um kurz auszutreten , erkennt man kurze Zeit säter das wer angerufen hat. Man ruft halt zurück. Hat man jetzt nur eine 0137-xxx Nummer erwischt hat man Glück gehabt , denn 2 Euro sind ja für die meisten gerade noch zu ertragen wenn es nur einmal vorkommt. War diese Rückrufnummer jedoch eine 0190-xxx oder 0900-xxx Nummer kann es kräftig ins Geld gehen , da bei manchen Nummern sofort ein Einheitspreis von z.B 15 , 30 , oder 45 Euro fällig wird. Und dann schluckt man bei der nächsten Abrechnung schon , oder ? ! ?

Also hoffen wir das uns Teltarif auch weiterhin mit den aktuellsten Informationen versorgt ! ! !

Gruß
Der große Bruder

x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Benutzer Berndi schrieb:
Benutzer Tino00 schrieb:

Es sind nicht alle so schlau wie Sie!

Was soll dieser unqualifizierte Angriff auf Teltarif? Seit Jahren werden wir alle hier kostenlos mit wertvollen Informationen versorgt. Aber niemand ist gezwungen, mitzulesen!

und für alle die leute davor warnen unbekannte rufnummern zurückzurufen ... ich habe täglich mehr als 10 unbekannte rufnummern unter unbeantwortete anrufe ... wenn ich keine dieser zurückrufen würde, würde ich ziemlichen ärger bekommen. also ist es unlogisch handybesitzer aufzurufen keine unbekannten rufnummern zurückzurufen, es sei denn es ist eine 0190, 0137 etc ... aber wer solch nummern zurückruft ist halt selber schuld

Siehe oben!

>.. wird doch seit monaten vor diesen nummern gewarnt.

tino
Menü
[1.1.1] cf antwortet auf big brother
28.01.2003 09:23
Benutzer big brother schrieb:

Zuerst einmal muß ich hier Berndi und Teltarif 100 % Recht geben. Wären alle so schlau wie unser Tino bräuchten wir kein Teltarif , keine Sendungen wo über bestimmte Sachen gewarnt wird und kein . . . ! Da wir aber nicht alle so schlau sind wie Tino bedanken wir uns bei Teltarif und schreiben nicht so einen Unfug.
Da hat man das Handy gerade mal kurz abgelegt um kurz auszutreten , erkennt man kurze Zeit säter das wer angerufen hat. Man ruft halt zurück. Hat man jetzt nur eine 0137-xxx Nummer erwischt hat man Glück gehabt , denn 2 Euro sind ja für die meisten gerade noch zu ertragen wenn es nur einmal vorkommt. War diese Rückrufnummer jedoch eine 0190-xxx oder 0900-xxx Nummer kann es kräftig ins Geld gehen , da bei manchen Nummern sofort ein Einheitspreis von z.B 15 , 30 , oder 45 Euro fällig wird. Und dann schluckt man bei der nächsten Abrechnung schon , oder ? ! ?

Also ich schaue mir immer erst die Nummer an, bevor ich am Handy irgend jemanden zurückrufe. Denn auch zu "normalen" Nummern ist das ja so schweineteuer hier dass ich mir jeden Rückruf genau überlege. Unbekannte Nummer ? --> kein Rückruf. Wenn's wichtig war, klingelts schon wieder :-)

Chris

Menü
[1.1.1.1] big brother antwortet auf cf
28.01.2003 09:34
Hallo Chris

Das ist ja korrekt. Ich schaue auch nach. Doch es kann doch immer mal vorkommen , oder ? Wenn man z.B. im Streß ist , man es eilig hat oder gar im Auto telefoniert. Im Auto schauen die wenigsten nach der Nummer , da es ja auch ( beim Fahren ) verboten ist das Handy ohne Freisprechanlage zu benutzen. Und schon ist es passiert. Ich glaube das sich hiervon keiner freisprechen kann. Nur sollte man es nicht zur Gewohnheit werden lassen !

Gruß
Der große Bruder

Benutzer cf schrieb:

Also ich schaue mir immer erst die Nummer an, bevor ich am Handy irgend jemanden zurückrufe. Denn auch zu 'normalen' Nummern ist das ja so schweineteuer hier dass ich mir jeden Rückruf genau überlege. Unbekannte Nummer ? --> kein Rückruf. Wenn's wichtig war, klingelts schon wieder :-)

Chris

Benutzer big brother schrieb

Also hoffen wir das uns Teltarif auch weiterhin mit den aktuellsten Informationen versorgt ! ! !

Gruß
Der große Bruder