Diskussionsforum
Menü

Kosten und Angebote


26.01.2003 12:59 - Gestartet von MichiJG
Also ich denke, dass es zwei Ursachen gibt, warum diese Dienste sehr uninteressant sind.

Zum einen, der hohe Preis. Was nutzt es mir, wenn ich für eine versendete Email den wohlmöglich 10fachen Preis bezahlen muß als zu Hause vor dem Computer und mir dabei die Finger am Zahlentastaturhandy kaputt tippe? Außerdem finde ich es uninteressant, wenn ich Bilder zu Freunden schicke, auch für teuer Geld, die sie vielleicht nach dem Anschauen gleich wieder löschen?! Da lobe ich mir doch ein Foto aus der Kamera, das ich dann gemütlich und zusammen mit Freunden nach meinem Ausflug/Urlaub anschauen kann. Entwicklung des Bildes dürfte auch günstiger sein.

Zum zweiten was nützt es für mich, wenn ich einen noch andauernden Vertrag bei o2 habe, dass dann nur Eplus i-mode anbietet? Warum können dann die anderen nicht bei diesem System mit'schwimmen', warum muß jeder sein eigenes System anbieten? Bei SMS ging es ja letztendlich auch und jeder Kunde hat es benutzt.

Wenn also letztendlich die Leistungen mehr vereinheitlicht werden und die Preise so abgestimmt, dass sie zwar nicht kostenlos, aber mehr für 'ein Appel und ein Ei' verkauft werden, zumindest konkurrenzfähig zu den Alternativmethoden, bin ich vielleicht daran mehr interessierter.

Außerdem finde ich mich im Ergebnis der Umfrage auch wieder: Ich ziehe ein Handy, das leicht ist, das man einfach bedienen kann und das lange hält (sowohl vom Standby als auch von der Lebensdauer) vor.

Gruß,
Micha