hallo uli,
Talkline erfüllt als Telefondienstleister alle gesetzlichen Vorschriften und ist mit einem zertifizierten Abrechnungssystem ausgestattet. Verbindungen, die Ihnen von uns berechnet
wurden, sind tatsächlich von Ihrem Anschluss aus zustande gekommen.
und eben gerade dies tut talkline eben nicht.
insbesondere vor dem hintergrund das 0190-0 im offline-billingverfahren berechnet wird, d.h. der diensteanbieter dem netzbetreiber "fiktive" dateien zur verfügung stellt und ihn mit dem inkasso beauftrag.
alleine diese aussage von talkline ist bereits falsch.
denn takline "rechnet" bei den 0190-0 diensten gar nichts ab, sondern reich textdateien seiner "0190-anbieter-kunden" an die dtag weiter, die dies dann uns als kunden in rechnung stellt.
nur im gegensatz zu mcn schützt takline seine "anbieter-kunden" - wie heist es: (wenn das nich nero selber war).
mcn scheint auf dummenfang zu gehen, nach dem motto "wer es merkt und mit der polizeit droht bekommt sein geld zurück" - talkline eher nach der variante "alles verbrecher außer wir".
nur für uns steht fest, wir werden diesen fall durchgehen bis zum bitteren ende bei dem uns talkline über 1800 euro in rechnung stellte vom 24.-26.12.02, wo beweisbar niemand in der wohnung, kein pc, kein strom und KEINE physikalischen verbindungen von unserem anschluss geführt wurden laut...
und gerade der letzte punkt wird, vielleicht zum erstenmal, diesem "seriösen netzbetreiber" das genick brechen.
an die reaktion:
zwischen den stühlen sitzen diese herren ganz gewiß nicht, man weis dort sehr genau was man tut und da Robert eh der hauptwerbeträger auf eurer seite ist, wäre es an der zeit diesen anbieter aus prinzip endgültig von dieser seite zu verbannen!!!
gruss
vicky