Diskussionsforum
Menü

Klappt das auch bei Anschlüssen der T-Konkurrenz?


15.09.2009 14:52 - Gestartet von niknuk
Und wenn ja, wie wird das abgerechnet?

Ich habe einen Alice-Anschluss, da übernimmt Nexnet die Abrechnung von Premium-Diensten. Hat Firstcall einen Deal mit Nexnet oder mit Hansenet, so dass sie die R-Gespräche auch bei Alice-Kunden abrechnen können?

Die Frage stelle ich allerdings nur aus purer Neugier. Ich denke nicht, dass wir unseren Festnetzanschluss jemals per R-Gespräch anrufen müssen. Grund: Anrufe vom Alice-Handy zum Alice-Festnetz sind sowieso kostenlos, und das auch für den Angerufenen. Außerdem hat bei uns niemand eine Prepaid-Karte, deren Guthaben alle werden könnte. Aber für Familien mit unvernünftigeren Kindern könnten R-Gespräche durchaus nützlich sein ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1] javalexG antwortet auf niknuk
16.09.2009 14:52
Hallo niknuk,

Benutzer niknuk schrieb:
Und wenn ja, wie wird das abgerechnet?

Ich habe einen Alice-Anschluss, da übernimmt Nexnet die Abrechnung von Premium-Diensten. Hat Firstcall einen Deal mit Nexnet oder mit Hansenet, so dass sie die R-Gespräche auch bei Alice-Kunden abrechnen können?

Laut First Telecom, dem Betreiber von 123-R-CALL, können auch Anrufe zu anderen Festnetz-Anschlüssen, außer Dt. Telekom, abgerechnet werden. Mit wem sie einen Deal haben, haben sie nicht verraten, allerdings soll das möglich sein. Zumindest das Anrufen klappt - bereits ausprobiert.

Gruß

Alex
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf javalexG
16.09.2009 17:02
dann versuchs mal zu einer sparruf nummer, das wäre interessant.

gruss
beschder
Menü
[1.1.1] javalexG antwortet auf Beschder
17.09.2009 13:48
habe jetzt keine sparruf-nummer "greifbar", werde es aber bei Gelegenheit ausprobieren.

Gruß

Alex
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf javalexG
17.09.2009 13:50
Benutzer javalexG schrieb:
habe jetzt keine sparruf-nummer "greifbar", werde es aber bei Gelegenheit ausprobieren.


habs versucht, es kommt die ansage: "der angerufene hat das gepräch abgelehnt" oder so ähnlich. geht also nicht....

gruss
beschder
Menü
[1.1.1.1.1] javalexG antwortet auf Beschder
17.09.2009 18:07
Hi,

Benutzer Beschder schrieb:
habs versucht, es kommt die ansage: "der angerufene hat das gepräch abgelehnt" oder so ähnlich. geht also nicht....

das war auch fast zu erwarten - sparruf will bestimmt nicht für fremde R-calls zahlen ;-)

Gruß

Alex
Menü
[2] batrabbit antwortet auf niknuk
17.09.2009 06:58
Benutzer niknuk schrieb:

Und wenn ja, wie wird das abgerechnet?

Ich habe einen Alice-Anschluss, da übernimmt Nexnet die Abrechnung von Premium-Diensten. Hat Firstcall einen Deal mit Nexnet oder mit Hansenet, so dass sie die R-Gespräche auch bei Alice-Kunden abrechnen können?

Probier's doch mal und berichte über die Ergebnisse. Du musst
das R-Gespräch ja nicht annehmen, sondern nur sagen, ob es ankam
und welche Rufnummer signalisiert wurde bzw. welche Ansage beim
(An)Gerufenen kam.