NATÜRLICH besteht bei Prepaid-Karten ein Sonderkündigungsrecht!
Hier ein Auszug aus den Loop-AGB:
11 Änderung von Geschäftsbedingungen, Entgelten Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Entgelte der O2 (Germany) werden dem Kunden schriftlich rechtzeitig vor der Änderung mitgeteilt. Bei Änderungen zu Ungunsten des Kunden kann der Kunde den Vertrag binnen eines Monats für den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung schriftlich kündigen. Die Änderungen gelten als genehmigt und werden wirksam, wenn der Kunde sein Kündigungsrecht nicht innerhalb eines Monats nach Zugang der Änderungsmitteilung ausübt, sofern O2 (Germany) dem Kunden im Mitteilungsschreiben auf diese Folge besonders hingewiesen hat.
Da ich bisher (und andere offenbar auch nicht) keine SCHRIFTLICHE Nachricht von O2 bekommen habe, werde ich mich auch gegen Tarifänderungen verwehren!
Gruß, Chris
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer malte_j schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Moin moin... ist doch eine tolle Gelegenheit, die Karten, die in den lezten Monaten immer voller geworden sind, weil man sehr viel angerufen wurde, ;-) zu kündigen und auszahlen zu lassen... fein fein!
Danke, o2! Prima Weihnachtsgeld!
Da wirst du nicht viel Erfolg haben. Deshalb bleiben ja auch die Tarife für die Bestandskunden so wie sie im Moment sind und werden nicht geändert. Nur wenn sich die Tarife die jetzt bei bestehenden Karten / Verträgen ändern kann man von seinem Sonderkündigungrecht gebrauch machen, sonst hat man dies Recht gar nicht!
Sonderkündigungsrecht? Bei Prepaid-Karten? Aus all meinen Erfahrungen musste ich feststellen, dass Kündigungen - egal ob bei Handy oder Zeitschriften-Abos - nur beantwortet werden, wenn sie per Einschreiben (ggf.mit Rückschein) versendet worden sind. Dieses ist jedoch mit erheblichen Kosten verbunden. Da scheint es billiger, die Karte leer zu telefonieren und fertig...
Genau darauf setzt o2. Ich hoffe nur, dass o2 bei den Altverträgen bei den bisherigen Konditionen bleibt. Aber ich glaube nicht dran. Wie ist das bei D1-Xtra...? Die DM-Tarife
werden nicht mehr angeboten...
Gelten sie aber noch für Bestandskunden?
o2 loop war gerade wegen der günstigen Hauptzeit so interessant!
o2 sollte alles beim alten lassen.!
Euer
Telly