Diskussionsforum
Menü

bis 1 GB-Tarif gibts günstiger bei VR-Web

08.11.2002 13:01 - Gestartet von yellow
Auch VR-Web bietet einen speziellen Tarif für "Wenigsauger" bis 1 GB Volumen.

Dieser liegt mit 7,95 EUR und 1,3 Ct je weiterem MB unter den genannten Angeboten.

Zur Zeit gibt es zusätzlich den 1. Monat kostenlos dazu!

Infos unter www.vr-web.de/tarife !

Menü
[1] tobibo antwortet auf yellow
08.11.2002 13:20
Benutzer yellow schrieb:
Auch VR-Web bietet einen speziellen Tarif für "Wenigsauger" bis 1 GB Volumen.

Dieser liegt mit 7,95 EUR und 1,3 Ct je weiterem MB unter den genannten Angeboten.

unter den Angeboten ? das stimmt ja so nicht ganz bei GMX bezahlst du 6,99 und erhältst dafür sogar 2 MB das ist meiner Einschätzung dann doch günstiger ? Und jedes weitere MB wird nur mit 0,5 MB berechnet.

Zur Zeit gibt es zusätzlich den 1. Monat kostenlos dazu!

OK den gibt es bei GMX nicht !

lieben Gruss

tobias
Menü
[1.1] krennman antwortet auf tobibo
08.11.2002 13:37
hat jemand Erfahrung mit dem Angebot von GMX???

wie schnell wird man freigeschaltet? wie ausfallsicher ist das ganze? welchen Service bietet GMX?

Viele Grüße

krennman
Menü
[1.1.1] tobibo antwortet auf krennman
08.11.2002 13:44
also habe mich gestern angemeldet... läuft bisher ganz gut mal abwarten... Anmeldung war super schnell ... kannst online machen und wirst dann zurückferufen.. Die Freischaltung aht dann eine Stunde gedauert.
Zum Speed bin ich bis jetzt zufrieden... stelle aber auch nicht die Anforderungen ! GMX ist ein Reseller von 1und1 und benutzt auch den Telekom Backbone...
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf tobibo
08.11.2002 17:36
Benutzer tobibo schrieb:
also habe mich gestern angemeldet... läuft bisher ganz gut mal abwarten... Anmeldung war super schnell ... kannst online machen und wirst dann zurückferufen.. Die Freischaltung aht dann eine Stunde gedauert.
Zum Speed bin ich bis jetzt zufrieden... stelle aber auch nicht die Anforderungen ! GMX ist ein Reseller von 1und1 und benutzt auch den Telekom Backbone...

Warum wird man denn zurückgerufen? Ich denke, man meldet sich online an?
Menü
[1.1.1.1.1] Keks antwortet auf koelli
08.11.2002 18:59
Benutzer koelli schrieb:
Warum wird man denn zurückgerufen? Ich denke, man meldet sich online an?

Dies dient wohl zur Verifizierung. Man gibt per Telefon den Code ein, den man bei der Online-Anmeldung am Ende erhält. Dann ist man nach 1 Std. freigeschaltet.

Speed ist wie bei 1&1. Ich habe momentan beides, da ich bei 1&1 zum 19.11. gekündigt habe. Als vor zwei Tagen nachts keine Einwahl bei GMX möglich war, ging es auch über 1&1 nicht. Ist also quasi identisch. ;)

(Kann aber auch an der Telekom gelegen haben, wer weiß. Bisher hatte ich erst ein Störung [in einem Jahr] und die lag definitiv an der Telekom.)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[1.1.1.1.1.1] ToJu antwortet auf Keks
09.11.2002 12:37
Moin!

Benutzer Keks schrieb:
Speed ist wie bei 1&1. Ich habe momentan beides, da ich bei 1&1 zum 19.11. gekündigt habe. Als vor zwei Tagen nachts keine Einwahl bei GMX möglich war, ging es auch über 1&1 nicht. Ist also quasi identisch. ;)

Mhh, d.h. ich könnte auch GMX und original-T-Online parallel verwenden? Technisch wird nichts umgeschaltet, da eh der Telekom/T-Online Backbone verwendet wird?

Torben
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf ToJu
09.11.2002 19:27
Benutzer ToJu schrieb:
Mhh, d.h. ich könnte auch GMX und original-T-Online parallel verwenden? Technisch wird nichts umgeschaltet, da eh der Telekom/T-Online Backbone verwendet wird?

Du kannst auch 'ne "mediaWays"-Flat parallel benutzen und dazu noch vier DSL-by-Call-Tarife - würde nur nich viel Sinn machen. :)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] ToJu antwortet auf Keks
10.11.2002 12:38
Benutzer Keks schrieb:
Du kannst auch 'ne 'mediaWays'-Flat parallel benutzen und dazu noch vier DSL-by-Call-Tarife - würde nur nich viel Sinn machen. :)

Zum Sinn des ganzen: ich wollte auf T-Online-by-Call gehen zwecks Erhalt des Online-Banking und der internationalen I-Pass Einwahl.

Schönen Sonntag
Torben
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf ToJu
10.11.2002 19:39
Benutzer ToJu schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Du kannst auch 'ne 'mediaWays'-Flat parallel benutzen und dazu noch vier DSL-by-Call-Tarife - würde nur nich viel Sinn machen. :)

Zum Sinn des ganzen: ich wollte auf T-Online-by-Call gehen zwecks Erhalt des Online-Banking und der internationalen I-Pass Einwahl.

Ja, das geht. Ich wollte auch nur ausdrücken, dass du parallel zu T-Online(-by-Call) nicht nur 1&1 oder GMX, die das Telekom-Netz nutzen, nutzen kannst, sondern auch Anbieter, die das mediaWays-Netz nutzen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] ToJu antwortet auf Keks
10.11.2002 21:04
Fein. Danke für die Antwort(en) :-)

Torben
Menü
[1.1.2] eggx antwortet auf krennman
08.11.2002 23:20
Benutzer krennman schrieb:
hat jemand Erfahrung mit dem Angebot von GMX???

wie schnell wird man freigeschaltet? wie ausfallsicher ist das ganze? welchen Service bietet GMX?

Hallo krennman,

bei mir hat wohl GMX geschlampt, konnte 3 Wochen lang nichts machen und dachte zuerst das liegt an meinen Windows/DFÜ/Netzwerk-Einstellungen. Läuft jetzt allerdings einwandfrei, bin allerdings auf meine erste Abrechnung gespannt, da sich der Onlineverbrauch online einsehen läßt und das sah etwas komisch aus.

Gruß, eggx
Menü
[1.1.3] Reinhold1 antwortet auf krennman
08.11.2002 23:35
hab erst einige Stunden Erfahrung mit GMX (Internet.DSL-2000), aber bishher funktionierte alles einwandfrei. Im Vergleich zu meinen schlechten Erfahrungen bei meinen Anmeldeversuchen bei Tiscali und 1&1 ist das echt Spitze: unkomlizierte Online-Anmeldung, Freischaltung innerhalb von einer Stunde (via Telefoncode), Downloadgeschwindigkeit bisher ziemlich konstant um die 750 kbit/s. Und - alle GMX-DSL-Tarife sind mehrplatzfähig!!!
Der Preis spricht außerdem eine deutliche Sprache (vergleicht mal Tiscali, 1&1, oder gar T-online!).

Gruß
Reinhold
Menü
[1.1.3.1] Keks antwortet auf Reinhold1
09.11.2002 19:26
Benutzer Reinhold1 schrieb:
Und - alle GMX-DSL-Tarife sind mehrplatzfähig!!!

Nein, wie bei der Mutterfirma 1&1 nur bei den Volumentarifen, die Flat ist es nicht.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[1.2] yellow antwortet auf tobibo
08.11.2002 23:30
Ups...sorry, du hast natürlich recht. Ich habe im Übereifer nur die 1 GB-Tarife verglichen.

Nichtsdestotrotz ist VR-Web ein tolles zuverlässiges Angebot, da Sie Telekom/T-online-Resourcen nutzen!

Von GMX habe ich bisher sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Aber vielleicht spielt sich das ja noch ein. Sind ja noch nicht so lange dabei....