Diskussionsforum
Menü

MIST !


01.11.2002 18:55 - Gestartet von hansibubi
Das trifft mich aber hart !
Ich telefoniere ja nur nach China !

:)
Menü
[1] alexander-kraus antwortet auf hansibubi
01.11.2002 19:03
Benutzer hansibubi schrieb:
Das trifft mich aber hart !
Ich telefoniere ja nur nach China !

:)
Ich habe z.B. geschäftlich ab und zu mit China zu tun. - Aber ins Gewicht fallen, werden die Mehrausgaben mit sicherheit nicht. - Zumal mir die Firma nicht gehört, und ich nur Angestellter bin.

Mfg
Alex
Menü
[1.1] pederlustig antwortet auf alexander-kraus
01.11.2002 20:35
Da ich in der glücklichen Lage bin, dass viele meiner Freunde dort (und auch an anderen Orten der Welt) studieren, trifft mich das hart!

Gruss, Peder
Menü
[2] koelli antwortet auf hansibubi
02.11.2002 14:33
Benutzer hansibubi schrieb:
Das trifft mich aber hart !
Ich telefoniere ja nur nach China !

:)

Genau! Wenn ich demnächst meine defekten Elektronikartikel direkt beim Hersteller in China reklamieren will, muss ich also kräftig draufzahlen :)
Menü
[2.1] Ijon antwortet auf koelli
02.11.2002 14:52
Was soll man sagen angesichts soviel Kleingeistigkeit? Von Internationalität und Weltoffenheit keine Spur! Und dann gibt es sogar noch Forumsteilnehmer, die sich damit brüsten, daß ihr Horizont so beschränkt ist...

Bei meinem Ärger über diese Preiserhöhung denke ich dabei weniger an mich (obwohl ich viele Freunde in China habe), sondern primär an die Vielzahl chinesischer Studenten, die in Deutschland leben und gerne Kontakt mit ihren Familien halten möchten. Und die gehören bestimmt nicht zu denjenigen, denen diese Erhöhung nichts ausmacht...
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf Ijon
02.11.2002 16:13
Benutzer Ijon schrieb:
Was soll man sagen angesichts soviel Kleingeistigkeit? Von Internationalität und Weltoffenheit keine Spur! Und dann gibt es sogar noch Forumsteilnehmer, die sich damit brüsten, daß ihr Horizont so beschränkt ist...

Bei meinem Ärger über diese Preiserhöhung denke ich dabei weniger an mich (obwohl ich viele Freunde in China habe), sondern primär an die Vielzahl chinesischer Studenten, die in Deutschland leben und gerne Kontakt mit ihren Familien halten möchten. Und die gehören bestimmt nicht zu denjenigen, denen diese Erhöhung nichts ausmacht...

Hey, hey. Verstehst du keinen Spaß? Ich habe extra einen Smiley an meinen Beitrag angehängt.
Übrigens: Ich telefoniere selber in mehr oder weniger ferne Länder. Natürlich ist die Sache mit China ärgerlich.
Menü
[2.1.1.1] Ijon antwortet auf koelli
02.11.2002 16:35
Benutzer koelli schrieb:

Hey, hey. Verstehst du keinen Spaß? Ich habe extra einen Smiley an meinen Beitrag angehängt.
Übrigens: Ich telefoniere selber in mehr oder weniger ferne Länder. Natürlich ist die Sache mit China ärgerlich.

Doch, den Smiley hab' ich gesehen. Klang aber so als wolltest Du die implizite Grundaussage, daß der Artikel über die China-Preiserhöhung überflüssig sei, bekräftigen.
Also vielen Dank für Deine Klarstellung - in diesem Licht betrachtet, kann ich dann doch über Deinen Beitrag schmunzeln. Ich sitze hier nämlich durchaus nicht griesgrämig verbittert hinter meinem Rechner ...
Menü
[2.1.2] kalle antwortet auf Ijon
07.11.2002 17:42
Benutzer Ijon schrieb:
Was soll man sagen angesichts soviel Kleingeistigkeit? Von Internationalität und Weltoffenheit keine Spur! Und dann gibt es sogar noch Forumsteilnehmer, die sich damit brüsten, daß ihr Horizont so beschränkt ist...

Na, Du hältst Dich wohl für den Allerschlausten, oder was? Lehn Dich mal nicht zu weit aus'm Fenster, wenn Du Dir anmaßt, mit DEINEM Horizont "Internationalität und Weltoffenheit" der anderen Forumsteilnehmer bewerten zu müssen.


Bei meinem Ärger über diese Preiserhöhung denke ich dabei weniger an mich (obwohl ich viele Freunde in China habe), sondern primär an die Vielzahl chinesischer Studenten, die in Deutschland leben und gerne Kontakt mit ihren Familien halten möchten. Und die gehören bestimmt nicht zu denjenigen, denen
diese Erhöhung nichts ausmacht...