Benutzer RollinCHK schrieb:
Der faktische Mehrwert von 5G ist u.a eine bessere Netzabdeckung, da man eben je nach lokaler Verfügbarkeit 4G oder 5G nutzen kann. %G kann durchaus einige 4G Lücken füllen.
Das meine ich. Durch die Verweigerung 5G für alle Kunden im Rahmen des gebuchten Tarifs freizuschalten, entsteht eine künstlich geschaffene Netzunterversorgung.
Mit faktischem Mehrwert bezog ich mich allerdings auch auf gewisse Werbeversprechen wie besseres Streaming usw.
Also jetzt mal halblang. Es wird das LTE Netz freigeräumt, durch zunehmende 5G Verbreitung (Ggf. könnte es bei Congstar mittelfristig eine kostenpflichtige 5G Option geben!)
Das LTE Netz wird immer mehr entlastet bis nurnoch die Billig Marken darauf operieren.
Es geht halt darum Gewinn zu machen, 5g Ausbau ist Teuer und dann kommt der 10€ Fraenk Meckerkunde "MIMIMI ICH WILL SOFORT 5G".
Alter das ist teuer und Du bekommst 5G bei der Telekom schon ab den Prepaid Karten/kleinsten Tarifen.
Mann Leute kauft euch 5G handys und geht in Tarife wo es möglich ist und gut ist.
Man kann nicht besseres Netz und gleichzeitig Dumpingpreise fordern. Es muss immer ein Kompromiss aus beidem sein.
Ich hab für 15€ monatlich 5G der Telekom, also alles Tutti!