Diskussionsforum
Menü

Paßt doch in diese Zeit und Gesellschaft ...

06.03.2023 13:23 - Gestartet von BjWei
... möglichst nicht arbeiten wollen und nach außen mehr darstellen, als man ist.
Chinahandy? Niemals! iPhone muß es sein! Gibt's doch billig zum Vertrag!
Dacia? Niemals! Ich will doch ein AUTO! Daß man auch noch tanken muß ... mir doch egal ...
Urlaub daheim? Nee, wir waren wieder halb um die Erde! Zauberwort Urlaubskredit.
Zuhause wohnen und Kostgeld zahlen, bis man genug Geld für eine eigene Wohnung verdient? Wo lebst Du denn?!

Grundübel ist nicht die Werbung, sondern die Erziehung!

Ein Privatschuldner darf lebenslänglich nicht entschuldet werden, wenn er sich durch eigenen Konsum verschuldet hat.
Und Geschäftsinsolvenzen müssen viel straffer überwacht werden, inzwischen ist es üblich, geplant insolvent zu gehen, die Insolvenzmasse billig aufzukaufen und neu zu gründen, die Dummen sind Angestellte, Kunden und Gläubiger!
Und das alles unterstützt eine lobbygesteuerte Politik!
Menü
[1] PeterR antwortet auf BjWei
06.03.2023 13:46
Traurig, aber wahr.

Alles nur noch auf Pump, auf Kredit, "mehr schein als sein" .. zur Tafel gehen, aber die letzte Iphone Generation in der Tasche haben.

Armes Deutschland.
Menü
[1.1] david18hh antwortet auf PeterR
06.03.2023 19:15
Benutzer PeterR schrieb:
Traurig, aber wahr.

Alles nur noch auf Pump, auf Kredit, "mehr schein als sein" .. zur Tafel gehen, aber die letzte Iphone Generation in der Tasche haben.

Armes Deutschland.

Und als ich bei Vodafone gearbeitet habe, hatte ich jemanden von der Tafel als Kunden den ich mal besucht habe. Siehe da, da waren auch die anderen Kunden mit dem neuesten Handy am Einkaufen.

Schon traurig.
Menü
[1.1.1] Cartouche antwortet auf david18hh
06.03.2023 22:40
Benutzer david18hh schrieb:

Und als ich bei Vodafone gearbeitet habe, hatte ich jemanden von der Tafel als Kunden den ich mal besucht habe. Siehe da, da waren auch die anderen Kunden mit dem neuesten Handy am Einkaufen.

Ich glaube Dir dein Erlebnis.
Es ist aber wirklich nicht die Regel, dass Tafelkunden teure Handys haben.
Menü
[2] VF Insider antwortet auf BjWei
07.03.2023 13:41
Benutzer BjWei schrieb:
... möglichst nicht arbeiten wollen und nach außen mehr darstellen, als man ist.
Chinahandy? Niemals! iPhone muß es sein! Gibt's doch billig zum Vertrag!
Dacia? Niemals! Ich will doch ein AUTO! Daß man auch noch tanken muß ... mir doch egal ...
Urlaub daheim? Nee, wir waren wieder halb um die Erde!
Zauberwort Urlaubskredit.
Zuhause wohnen und Kostgeld zahlen, bis man genug Geld für eine eigene Wohnung verdient? Wo lebst Du denn?!

Grundübel ist nicht die Werbung, sondern die Erziehung!

Ein Privatschuldner darf lebenslänglich nicht entschuldet werden, wenn er sich durch eigenen Konsum verschuldet hat. Und Geschäftsinsolvenzen müssen viel straffer überwacht werden, inzwischen ist es üblich, geplant insolvent zu gehen, die Insolvenzmasse billig aufzukaufen und neu zu gründen, die Dummen sind Angestellte, Kunden und Gläubiger! Und das alles unterstützt eine lobbygesteuerte Politik!

Bei allem Respekt und bei aller Rücksicht auf persönliche Kommentierungen:
Was haben Menschen die zur TAFEL gehen müssen mit dem Bericht von Herrn Gajek zu tun? Völlige Abwertung und Trollverhalten, um das eigentliche Geschehen ins Abseits zu drängen.
Menschen wurden reingelegt, mit sehr überzeugenden Kampagnen. Ein Schneeballsystem basiert auf der Grundlage von mehreren Nutzniessern. Um genau diese Personen geht es. Es geht um Manager, die von beginn an es finanziert haben, um eigene Interessen zu forcieren. Das Thema ist reif für die Staatsanwaltschaft und nicht für "Tafelbesucher haben teuere Telefone in der Tasche". Was für eine .....ist das denn? Ich habe wirklich für alles Verständnis, aber nicht für so etwas. Bitte revidiert oder korrigiert Eure Aussagen. Es sind teils drastische Ereignisse, die jemanden dazu bringen, zur Tafel gehen zu müssen.

LG