Diskussionsforum
Menü

5G für alle o2 Kunden muss her...


23.01.2023 11:36 - Gestartet von RollinCHK
o2 hat ein Problem. In den Köpfen der Leute ist und BLEIBT es das schlechteste Netz. Selbst wenn sich in den letzten Jahren viel verändert hat... Wer vor Jahren o2 einmal ausprobiert hat und zu dem Zeitpunkt mit dem Empfang und der Netzqualität zu kämpfen hatte, der bleibt ein gebranntes Kind.

Wenn man auf Deal Seiten bei eigentlich guten Tarifen, die im o2 Netz realisiert werden mal die Kommentare liest, dann ist das Problem schnell klar. o2 ist / war günstig. Damit wurde gepunktet. Für viele Leute ist aber geschenkt noch zu teuer.

Mit den Preiserhöhungen schießt man sich ins eigene Bein. Einzig interessant ist die Geschwindigkeitserhöhung bei den Unlimited Tarifen. Wer jetzt noch meint, der Unlimited Smart mit seinen 15 Mbit/s sei in der Praxis bei der täglichen Smartphone-Nutzung zu langsam, dem ist nicht zu helfen.

o2 muss für Empfang und Erreichbarkeit sorgen, überall, mit allen Mitteln. 5G darf daher kein Premium-Merkmal mehr sein. Alleine wegen des Empfangs sollte der Anbieter den Standard für alle Kunden im o2 Netz freigeben, auch für Discounter und Reseller. Nur so spricht sich auf Dauer herum, dass das Netz brauchbar ist.
Menü
[1] Wechseler antwortet auf RollinCHK
23.01.2023 15:09
Benutzer RollinCHK schrieb:
Wer jetzt noch meint, der Unlimited Smart mit seinen 15 Mbit/s sei in der Praxis bei der täglichen Smartphone-Nutzung zu langsam, dem ist nicht zu helfen.

Smartphone-Tarife mit diesen Eckdaten kosten international < 10 €.

43 € ist ein Witz, gerade für das Netz.
Menü
[2] Blue_Fire antwortet auf RollinCHK
23.01.2023 17:48
Wenn die hundertste selbst beweihräucherung im Intranet stattfindet, glaubt man das tatsächlich. Lieber sollten sich solche Firmen regelmäßig dem crowd Test, externen testungen und Kunden Feedback auf check24 Trustpilot und Co stellen.