Diskussionsforum
Menü

Sanktionen gegen 1&1

21.01.2023 12:10 - Gestartet von PeterR
Ich hoffe auf Sanktionen gegen 1&1, die richtig wehtun.

Wenn gegen das LKW Fahrverbot an Sonntagen verstossen wird greift die Behörde auch mit Gewinnabschöpfungsmaßnahmen durch - der erzielte Gewinn der Fahrt wird zusätzlich zur Strafe in Rechnung gestellt.

Warum bei 1&1 andere Maßstäbe anlegen ? Nur weil die sich aus reinen Kostengründen als Open RAN Pionier darstellen ?

Es war seit 2 Jahren Zeit sich um Masten und Standorte zu kümmern und nix ist passiert. Diese Ausreden warum alle nicht nach Zeitplan läuft wird man sich sonst die nächsten Jahre kontinuierlich anhören müssen.

Denen muss es !!richtig weh tun!! untätig zu bleiben.

Eine andere Sprache versteht man in Montabauer nicht.
Menü
[1] basti99 antwortet auf PeterR
21.01.2023 14:02
Benutzer PeterR schrieb:

Wenn gegen das LKW Fahrverbot an Sonntagen verstossen wird greift die Behörde auch mit Gewinnabschöpfungsmaßnahmen durch - der erzielte Gewinn der Fahrt wird zusätzlich zur Strafe in Rechnung gestellt.

Warum bei 1&1 andere Maßstäbe anlegen ? Nur weil die sich aus reinen Kostengründen als Open RAN Pionier darstellen ?

Es war seit 2 Jahren Zeit sich um Masten und Standorte zu kümmern und nix ist passiert. Diese Ausreden warum alle nicht nach Zeitplan läuft wird man sich sonst die nächsten Jahre kontinuierlich anhören müssen.

Denen muss es !!richtig weh tun!! untätig zu bleiben.

Eine andere Sprache versteht man in Montabauer nicht.

Was soll das für den Wettbewerb bringen? Ich kann mir vorstellen, dass die Verzögerungen aus (anfänglicher) Unfähigkeit resultieren, aber eher nicht aus Absicht.
Forderungen, wie du sie erhebst, können eigentlich nur von Sesselpupsern bei o2, Telefonica und Vodafone kommen, die vor nichts mehr Angst haben, als vor mehr Wettbewerb.
Menü
[1.1] PeterR antwortet auf basti99
21.01.2023 17:06
Unfähigkeit ?

GELD müssen sie ausgeben ! Und nicht kleckern, KLOTZEN !

Die anderen haben seit 1998 MASTEN aufgesetellt, und das muss mit Geld
in kurzer Zeit nachgeholt werden.

Solche "Wischi Waschi" Aussagen - der böse Wettbewerb will uns kaputt machen -
ziehen da nicht. Hätten sie sich eben vorher klarwerden müssen, dass zu der 1 MRD Lizenz 10 MRD Netzaufbaukosten in 1-2 Jahren dazukommen.

Statt dessen wird am Sparstrumpf gestrickt.

Nochmal - das hätten sie sich VORHER !!!! überlegen müssen.

Benutzer basti99 schrieb:
Menü
[2] AlBndy antwortet auf PeterR
21.01.2023 17:35
Benutzer PeterR schrieb:

Welche 5G-Gewinne sollen denn da abgeschöpft werden? Das sind bei 1u1 bislang nur Verluste, wenn man die "abschöpft", bekommt 1u1 ja noch was raus 😉
Menü
[2.1] PeterR antwortet auf AlBndy
21.01.2023 19:06
Es geht hier um das Prinz "Daumenschrauben" anlegen.

Das Beispiel Gewinnabschöpfung dient lediglich als Beispiel dass der Staat in anderen Bereichen auch eine härtere Gangart anlegt.

Sie können auch gleich - wie bei QUAM - die Lizenz ersatzlos einkassieren.

Die 5G Technik ist (anderst als damals die UMTS Technik) seit mittlerweile 2 Jahren eingeführt, Mobilcom hatte innerhalb von 2 Jahren 17 Prozent Flächendeckung, SIM Karten waren an Mitarbeiter verteilt, die Rufnummerngasse und damit der eigenen Vorwahlbereich geöffnet;

Und was hat 1&1 ? Leere Versprechen haben sie vorzuweisen.

Dem Herrn Dommersmuth tut es leid, dass er keine 1000 Sender aufgestellt hat ?

Ende diesen Jahres tut es ihm leid, dass er dann erst 600 Sender am laufen hat, was tut ihm dann 2024 und 25 leid ?

Benutzer AlBndy schrieb:
Benutzer PeterR schrieb:

Welche 5G-Gewinne sollen denn da abgeschöpft werden? Das sind bei 1u1 bislang nur Verluste, wenn man die "abschöpft", bekommt
1u1 ja noch was raus 😉
Menü
[2.1.1] Uwe 64 antwortet auf PeterR
23.01.2023 08:40
Benutzer PeterR schrieb:
Sie können auch gleich - wie bei QUAM - die Lizenz ersatzlos einkassieren.
Was redest du denn für ein Schwachsinn. Quam hat die Lizenz freiwillig zurück gegeben. Die wurde nicht einkassiert. Erkundige dich mal lieber ordentlich.