Diskussionsforum
Menü

Telegram?


19.01.2023 09:19 - Gestartet von Bodo71
Wie auffällig ist das, dass Telegram als einer der größten Messenger weggelassen wurde. Beginnt hier auch eine politisch motivierte Färbung? Es wäre sehr schade.
Menü
[1] alexemunds antwortet auf Bodo71
19.01.2023 11:15
Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die gewählten Messenger dienen lediglich als
Beispiele dafür, welche Einstellungen möglich sind.

Herzliche Grüße

Benutzer Bodo71 schrieb:
Wie auffällig ist das, dass Telegram als einer der größten Messenger weggelassen wurde. Beginnt hier auch eine politisch
motivierte Färbung? Es wäre sehr schade.
Menü
[2] s10t2z3r antwortet auf Bodo71
19.01.2023 11:55
Benutzer Bodo71 schrieb:
Wie auffällig ist das, dass Telegram als einer der größten Messenger weggelassen wurde. Beginnt hier auch eine politisch motivierte Färbung? Es wäre sehr schade.

Stimmt, wenn schon ein Dreck wie WA Thema ist, müsste man Telegram auch berücksichtigen.
Allerdings fällt Telegram gegenüber Threema und Signal weit ab, in mehreren Kategorien. Eine davon ist, dass man verschlüsselte Kommunikation für jeden einzelnen Kontakt ausdrücklich aktivieren muss ("neuer geheimer Chat"). Und da Telegram nahezu null moderiert, ist es zum Sammelbecken für Leerdenker etc. geworden, schade. Ich habe nur noch einen einzigen Kontakt per Telegram, alle anderen sind zu Signal oder Threema umgezogen. Meine Kontakliste zeigt immer mehr "Gelöschter Kontakt". Und ein paar nützliche Kanäle gibt es noch auf Telegram. Aber ansonsten?
Menü
[2.1] Bodo71 antwortet auf s10t2z3r
19.01.2023 12:43
null moderiert, ist es zum Sammelbecken für Leerdenker etc.

"Moderiert"? Wenn erwachsene Menschen kommunizieren, braucht es normal keine Moderation. Moderation ist die Umschreibung für eine Zensur, die in private Verantwortung abgegeben wurde, weil man Gerichte damit nicht mehr beschäftigen kann. Die Twitter Files haben gezeigt, wie diese Methode schamlos von Regierungsorganisationen und auch Firmen ausgenutzt wurde. Ihr übernommenes framing lässt erahnen, durch welche Propaganda Sie sich manipulieren lassen.
Menü
[2.1.1] s10t2z3r antwortet auf Bodo71
19.01.2023 13:56
Benutzer Bodo71 schrieb:
null moderiert, ist es zum Sammelbecken für Leerdenker etc.

"Moderiert"? Wenn erwachsene Menschen kommunizieren, braucht es normal keine Moderation. ...

Tja, du schreibst es selber: Wenn ERWACHSENE Menschen ...
Mehr sage ich dazu jetzt nicht.