Diskussionsforum
Menü

Notrufe über Fremdnetze


16.11.2022 11:21 - Gestartet von Hasi16
Was passiert, wenn ich kein (Heimat-)Netz habe? Wird mein Notruf dann über einen anderen Anbieter abgesetzt?
In Deutschland gibt es sicher viele Funklöcher, aber Orte wo wirklich kein Netz ist, habe ich bisher noch nur wirklich aufgesucht...
Menü
[1] roboduck antwortet auf Hasi16
17.11.2022 11:36
Benutzer Hasi16 schrieb:
Was passiert, wenn ich kein (Heimat-)Netz habe? Wird mein Notruf dann über einen anderen Anbieter abgesetzt? In Deutschland gibt es sicher viele Funklöcher, aber Orte wo wirklich kein Netz ist, habe ich bisher noch nur wirklich aufgesucht...
Wenn Du in Deutschland die 112 wählst und in Deinem eigene Mobilfunknetz bist, wird eine SMS mit Deinen GPS-Koordinaten an die Notrufzentrale gesendet.
Falls Du mit Deinem eigenen Mobilfunkanbieter kein Netz hast, wird ein anderes Netz verwendet, allerdings kann dann nicht die SMS mit dem Standort versendet werden.
Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Mobile_Location