Diskussionsforum
Menü

Mediatek P60 = Wlan Probleme


06.10.2022 20:06 - Gestartet von unixasket
Dumm das das Gerät mit dem MT 6771 daher kommt. Das ist der Mediatek P60 Chipsatz. Der wäre ja an sich nicht schlecht und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis (nicht der schnellste und modernste, aber zu dem Preis gut), allerdings: Der Chipsatz hat sich bei mir inzwischen erledigt, da er offensichtlich massive Wlan Probleme hat. Ich habe insgesamt 4 Smartphones mit diesen Chipsatz genutzt, die alle (!) wegen Wlan-Problemen ausgefallen sind. Dies scheint nicht immer aufzutreten und wahrscheinlich hängt es auch von der Art des Wlans ab, ob die Probleme auftreten (möglicherweise sind z. B reine 2,4 GHz Wlans nicht betroffen). Die Probleme äußern sich in permanenten Verbindungsabbrüchen bis hin zur Unbenutzbarkeit. Bei manchen Smartphones mit diesem Chipsatz treten die Probleme bereits im fabrikneuen Zustand auf, bei manchen erst nach einer Weile. Von derartigen Problemen habe ich auch von anderen Leuten mit P60 Chipsatz Geräten gehört.