Diskussionsforum
Menü

SMS über WLAN


27.09.2022 07:22 - Gestartet von namevergeben
O2 ist wesentlich besser geworden in den letzten Jahren - da gibt es Ausbauvorgaben aus der Auktion der LTE Lizenzen, die eingehalten werden müssen.

Was mich aber von O2 abhält sind verschiedene Punkte:
Netz gibt es, aber überlastet
Funktionen, die ich gerne nutzen würde, funktionieren nicht, z. B. SMS über WLAN
Puntuell kein nutzbares Netz - also nur edge, obwohl die Versorgungskarte LTE ausweist
Ganze Orte ohne lte (seit Abschaltung von 3g) z. B. Lutter am Barrenberge und da hat jeder ein Beispiel. Was mich nur wundert, warum hat "der Käse von O2 so viele Löcher"?

Schade, dass an technischen Problemen anscheinend nicht gearbeitet wird und das Patchwork (für mich) zu gross ist. Wir sind mit dem Camper unterwegs und da "kommt man rum", wenn man gern neue Regionen sehen will.

Liebes Team, bitte versucht mehr Regionen anzufahren und näher ans Ende der Welt zu gehen. Da werden die Probleme, die O2 hat sichtbar.
Lg
Andy
Menü
[1] 388 antwortet auf namevergeben
30.09.2022 10:19
Wenigstens einer dieser Punkte ist gelöst: SMS über WLAN gibt es jetzt. Beim iPhone ist dafür iOS 16 erforderlich.
Menü
[1.1] namevergeben antwortet auf 388
30.09.2022 11:01
Benutzer 388 schrieb:
Wenigstens einer dieser Punkte ist gelöst: SMS über WLAN gibt es jetzt. Beim iPhone ist dafür iOS 16 erforderlich.
Das ist schön :)
Mein OnePlus 8t kann es nicht - Telekom und Vodafone funktionieren schon seit Jahren.
Das ist das Patchwork, was ich bei O2 meine ..... es geht - nicht immer - mit dem "richtigen" Gerät. Und wer bestimmt "richtiges" Gerät? :(