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TV International Französisch


22.11.2022 22:16 - Gestartet von mwicker
Mein Vater hatte vom Vorgänger Unitymedia einen Vertrag für franz. TV Sender, der von Vodafone erst so fortgeführt wurde.
Die Entschlüsselung erfolgte mit CI Modul und einer Smartcard im TV.
Er bekam unerwartet die Kündigung von Vodafone, da die Programme (franz. TV: BW angrenzend zu Frankreich) nicht mehr über DVB-C verbreitet werden sollten.
Anstelle ihn auf den neuen Vertriebsweg über IP (Giga TV Cable Box 2) hinzuweisen und ihn als Kunden zu behalten,
hat Vodafone direkt mit einer Strafgebühr gedroht, falls das CI Modul nicht gleich zurück geschickt wird.
Eine baldige Rücksendung war nicht möglich, da er mehrere Monate im Ausland war.
Er hat gegenüber der Kundenbetreuung argumentiert, dass er nicht den Vertrag gekündigt hat und er mehrere Monate im Ausland ist.
Dies wurde dann so hinterlegt und es wurde ihm versichert, dass er das Modul zurücksenden kann, sobald er wieder in Deutschland ist.
Trotzdem wurde dann die Strafgebühr eingezogen.
Vodafone sollte sich jetzt nicht wundern, dass er sich nicht für das Folgeprodukt (TV International Französisch IP), sondern einen franz. Streaming Provider entschieden hat.