Diskussionsforum
Menü

Nicht so toll...


03.08.2022 16:02 - Gestartet von pfungpfeur
...für Leute die kein VoLTE im Roaming haben oder deren Vertrag VoLTE nicht kann aber dafür kann Sunrise nichts.
Menü
[1] jmposel antwortet auf pfungpfeur
03.08.2022 16:38
Benutzer pfungpfeur schrieb:
...für Leute die kein VoLTE im Roaming haben oder deren Vertrag VoLTE nicht kann aber dafür kann Sunrise nichts.

Ist doch mit AT&T in den USA jetzt bzw. seit März nicht anders. Es gibt einige Betreiber in Europa, die nur für AT&T VoLTE Roaming implementiert haben. Wird aber bestimmt noch ;-)
Menü
[1.1] pfungpfeur antwortet auf jmposel
03.08.2022 17:32
Ich versteh sowie so nicht warum sowohl der Vertrag als auch das Handy VoLTE können müssen, den Quatsch gab es doch bei UMTS und GSM auch nicht. Ich sieh das nur als "Grund" mehr Geld zu machen.
Menü
[1.1.1] jmposel antwortet auf pfungpfeur
03.08.2022 17:59
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ich versteh sowie so nicht warum sowohl der Vertrag als auch das Handy VoLTE können müssen, den Quatsch gab es doch bei UMTS und GSM auch nicht. Ich sieh das nur als "Grund" mehr Geld zu machen.

Weil es einfach eine fundamental andere Art der Gesprächsvermittlung ist. Es ist VoIP, es soll auch bei ausgelasteter Leitung oder keiner Datenverbindung funktionieren, und das Gastnetz muss es richtig durchleiten.