Diskussionsforum
Menü

Receiver


26.07.2022 09:15 - Gestartet von Rattus
einmal geändert am 26.07.2022 09:17
Schön sind die Preise für ein Reciver,
Ist zu teurer dann zahlt man noch drauf für tele5

Das ist nichts für Grundsicherungs Bezieher

Da sollte die EU was dagegen undernemen.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Rattus
26.07.2022 09:21
Das ist nichts für Grundsicherungs Bezieher

Da sollte die EU was dagegen undernemen.

Was für ein Schwachsinn. Die Grundsicherung ist, wie der Name schon sagt, für die Grundsicherung da. Nicht für irgendwelchen Luxus. Luxus ist alles was man nicht zum Leben braucht.
Menü
[1.1] Rattus antwortet auf Uwe 64
26.07.2022 09:25
Fernsehen ist Teilhabe am Leben und nicht mit Depressionen wie bei Corona es war einsam zu jammern da sollte sich schon was endern.
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf Rattus
26.07.2022 09:34
Benutzer Rattus schrieb:
Fernsehen ist Teilhabe am Leben und nicht mit Depressionen wie bei Corona es war einsam zu jammern da sollte sich schon was endern.

Da gebe ich dir recht. Dafür reicht aber eine Satellitenrundfunk-Empfangsanlage aus dem Baumarkt, für 100€, und keine Luxus Abos.
Menü
[1.1.1.1] Rattus antwortet auf Uwe 64
26.07.2022 12:29

einmal geändert am 26.07.2022 12:35
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer Rattus schrieb:
Fernsehen ist Teilhabe am Leben und nicht mit Depressionen wie bei Corona es war einsam zu jammern da sollte sich schon was endern.

Da gebe ich dir recht. Dafür reicht aber eine Satellitenrundfunk-Empfangsanlage aus dem Baumarkt, für 100€, und keine Luxus Abos.



Leider habe ich kein Balkon an meiner Wohnung und da bleibt Kabel TV nur aber 5 Euro im Monat bei Vodafone geht auch ist nicht teuer


Ich bin 80% behindert und finde es schade für behinderte die köperlich nicht in der Lage sind raus zu gehen und nur stationär gepflegt werden und auf TV oder ein Radio als Teilhabe am Leben es damit schwierig ist mit der Grundsicherung.
Menü
[1.1.1.1.1] sleepyjoe antwortet auf Rattus
26.07.2022 13:39
Benutzer Rattus schrieb:

Leider habe ich kein Balkon an meiner Wohnung und da bleibt Kabel TV nur aber 5 Euro im Monat bei Vodafone geht auch ist
nicht teuer

Kabelanschluss kostet nur 5 Euro bei Vodafone? Ich dachte es ist viel teurer. Deshalb nutzen sie IPTV (Magenta).


Teilhabe am Leben es damit schwierig ist mit der Grundsicherung.
Ja, das kann ich glauben. Ist es nicht schade, dass unsere Regierung für alles Geld zu haben scheint. Außer wenn es drum geht sich vernünftig um die eigene Bevölkerung zu kümmern.
Menü
[1.1.1.1.2] Uwe 64 antwortet auf Rattus
27.07.2022 19:33
Wozu ein Balkon an deiner Wohnung? Es gibt Indoor Schüsseln.
Menü
[1.1.1.1.2.1] Thermi antwortet auf Uwe 64
30.07.2022 01:51
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Wozu ein Balkon an deiner Wohnung? Es gibt Indoor Schüsseln.

Solch Antwort ist wieder sehr ...
Wenn man nicht gerade im direkten Bereich des Satelliten ist,nutzt es nichts!
Kommt jetzt an die Außenwand fest machen?
Manche sollte sich Kommentare Sparen
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Uwe 64 antwortet auf Thermi
30.07.2022 07:01
Wer Luxus will, muss auch dafür sorgen, dass er sich Luxus leisten kann
Menü
[1.2] Thermi antwortet auf Uwe 64
30.07.2022 03:24

einmal geändert am 30.07.2022 03:30
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Das ist nichts für Grundsicherungs Bezieher

Da sollte die EU was dagegen undernemen.

Was für ein Schwachsinn. Die Grundsicherung ist, wie der Name schon sagt, für die Grundsicherung da. Nicht für irgendwelchen Luxus. Luxus ist alles was man nicht zum Leben braucht.

Wieder Typen die Wissen was wichtig ist,weil einfach auf Kranke und Behinderte Neidisch ist..
Mal aus der Blase kommen und über den Teller Schauen!
Das sind die Anfänge wo man sagte warum hat man alles mitgemacht und nichts gesagt???Und sich alles gefallen lassen?
Uwe 64 gehts gut und ist Neidisch auf Arme.....
Wieviele Rentner sind Arm und Sammeln Flaschen,und können sich bald nicht mehr TV Leisten,außer Ökö Öffentliches Rechtliches?
So bekommt man die Bevölkerung Konform der Regierung,ja wohl,Still gestanden,die Regierung sagt...!
Menü
[1.2.1] Uwe 64 antwortet auf Thermi
30.07.2022 06:59
Warum sollte ich auf kranke und behinderte neidisch sein? Was für ein Schwachsinn. Es gibt genügend Sender die man empfangen kann, außer die öffentlich-rechtlichen. Es müssen es nicht die teuren Streamingdienste sein, wie Sky und Co. Was die Regierung sacht, interessiert mich nicht die Bohne. Wenn du vor der Regierung strammstehst, ist das dein und nicht mein Problem. Wie gesagt, die Grundsicherung ist dafür da, das man davon leben kann, nicht mehr und nicht weniger.