Diskussionsforum
Menü

Endlich Europa kontinentales Roaming

30.06.2022 08:55 - Gestartet von Blue_Fire
Andorra, Monaco, Isle of man, Kanal Inseln, Gibraltar, alle französischen Departments und britischen Kolonien, Åland, Färöer, Grönland und die Schweiz.

Vielleicht ja auch Mal der gesamte Balkan, die Ukraine und Moldawien.

Dort muss das Roaming dringend günstiger werden.
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf Blue_Fire
30.06.2022 09:04
Für das Roaming in den von dir genannten Länder sind aber die Länder zuständig. Die legen erst einmal die Preise fest.
Menü
[1.1] pfungpfeur antwortet auf Uwe 64
30.06.2022 09:23
Bei den französischen Gebieten kann ich dir zustimmen! Warum zählt z.B. Neukaledonien nicht zum EU Roaming obwohl es politisch zu Frankreich gehört und somit zur EU oder Reunion, die haben den Euro aber kein EU Roaming! Der Rest gehört politisch nicht zur EU sondern nur geografisch zu Europa!
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf pfungpfeur
30.06.2022 12:10
Bei den französischen Gebieten kann ich dir zustimmen! Warum zählt z.B. Neukaledonien nicht zum EU Roaming obwohl es politisch zu Frankreich gehört und somit zur EU oder Reunion, die haben den Euro aber kein EU Roaming!

Das sind alles französisches Übersee-Departement oder auch französische Gebietskörperschaften. Neukaledonien hat den Sonderstatus einer Collectivité sui generis nach den Artikeln 76 und 77 der französischen Verfassung und gehört deshalb nicht der Europäischen Union an. La Réunion gehört wiederum zur Europäischen Union.
Menü
[1.1.2] mho73 antwortet auf pfungpfeur
30.06.2022 13:20
Benutzer pfungpfeur schrieb:
oder Reunion, die haben den Euro aber kein EU Roaming!

Dass Neukaledonien nicht zur EU gehört, das wurde dir schon gesagt. Aber auch bei La Réunion liegst du falsch: Hier gilt das EU-Roaming selbstverständlich, da es sich um ein EU-Gebiet handelt, genauso wie auch Martinique, Guadeloupe, Französisch-Guayana. Vielleicht also erstmal informieren...
Menü
[2] Blue_Fire antwortet auf Blue_Fire
30.06.2022 14:51
Benutzer Blue_Fire schrieb:
Andorra, Monaco, Isle of man, Kanal Inseln, Gibraltar, alle französischen Departments und britischen Kolonien, Åland, Färöer, Grönland und die Schweiz.

Vielleicht ja auch Mal der gesamte Balkan, die Ukraine und Moldawien.

Dort muss das Roaming dringend günstiger werden.

Ich würde es mir von den Providern wünschen.