Diskussionsforum
Menü

Kein Thema


20.06.2022 09:59 - Gestartet von handykarl
einmal geändert am 20.06.2022 10:01
Wir sind Betreiber eines o2 Partnershops und daher weiß ich, dass es nicht möglich ist als Shop oder Händler auf den Plattformen von o2 die Geschwindigkeit eines Tarifes zu verändern (oder irgend einen Tarifbestandteil zu verändern) also z.B. statt 10 Mbit ganze 500 Mbit anzubieten. Wie das also zustande kam ist ein echtes Rätsel. Ich vermute daher ein Fehler in den Systemen von o2 zur Freischaltung zu dem Zeitpunkt. Sonst wäre in der Freischaltbestätigung solch eine höhere Datengeschwindigkeit auch nicht aufgetaucht.
Menü
[1] Sehr seltsam
maffle antwortet auf handykarl
20.06.2022 14:39
Irgendwie glaub ich dem ganzen nicht, klingt erfunden. Wie soll das bitte abgelaufen sein? Wie du korrekt sagst, kann ein o2 shop sowas nicht "extra wursten". Mir ist auch nicht bekannt, dass es irgendwo mal so einen Tarif gab "smart unlimited mit 500mbit", das widerspricht sich ja schon im wort, denn smart ist 10mbit laut Vertrag.
Menü
[1.1] Blondie's antwortet auf maffle
20.06.2022 16:54
Benutzer maffle schrieb:
Irgendwie glaub ich dem ganzen nicht, klingt erfunden. Wie soll das bitte abgelaufen sein? Wie du korrekt sagst, kann ein o2 shop sowas nicht "extra wursten". Mir ist auch nicht bekannt, dass es irgendwo mal so einen Tarif gab "smart unlimited mit 500mbit", das widerspricht sich ja schon im wort, denn smart ist 10mbit laut Vertrag.

Das ist nichts seltsam oder erfunden.
Ich bin auch davon betroffen, auch bei meinem Unlimited Vertrag wurde ohne Info eine Änderung durchgeführt.

Auch der Vertriebspartner hat nichts "Gedreht", der Vertrag wurde mit dem Tarif
"O2 Free Unlimited Smart Online" aktiviert. In den Vertrags Unterlagen von O2 steht eindeutig "bis zu 500 M/Bits".

@ Teltarif:

Welche Vorgehensweise empfiehlt ihr den Betroffenen Kunden? Sind wohl offenbar mehr Kunden davon betroffen.
Menü
[1.1.1] Tarif ist ein Witz
maffle antwortet auf Blondie's
20.06.2022 17:09
Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was ich gesagt habe. ES gibt so einen Vertrag nicht, das wäre bei Mydealz gepostet worden wenn es sowas gäbe.
Menü
[1.1.1.1] Blondie's antwortet auf maffle
20.06.2022 17:50
Benutzer maffle schrieb:
Du scheinst nicht ganz verstanden zu haben was ich gesagt habe. ES gibt so einen Vertrag nicht, das wäre bei Mydealz gepostet worden wenn es sowas gäbe.

Zur Klarstellung:

Ich habe genau diesen Vertrag und genau diese Konditionen.

In meinen Vertragsunterlagen steht 500 Mbit/s, 19,99 Euro (Kombi-Vorteil)
Eben nachgesehen.

Was gibt es denn da nicht zu verstehen?
Ob du es glaubst oder nicht.
Bei MyDealz steht nicht alles was man bekommen kann.
Menü
[1.1.1.1.1] Tarif ist ein Witz
maffle antwortet auf Blondie's
20.06.2022 17:53
Was gibt es denn daran nicht zu verstehn: Smart ist 10mbit. the end. es gibt kein "smart mit 500". das wäre unlimited max und zwar der neue.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Blondie's antwortet auf maffle
20.06.2022 18:07
Benutzer maffle schrieb:
Was gibt es denn daran nicht zu verstehn: Smart ist 10mbit. the end. es gibt kein "smart mit 500". das wäre unlimited max und zwar der neue.

Nein, wenn du es nicht glauben willst, deine Sache.
Bis vor 2 Monaten hatte ich Vollspeed, jetzt gedrosselt.

In meiner Auftragsbestätigung von 2021 steht: 500 Mbit/s.

Soll ich dir ein Foto davon senden, damit du es glaubst?
Menü
[1.1.1.1.2] 1franke antwortet auf Blondie's
20.06.2022 17:59
Zur Klarstellung:

Ich habe genau diesen Vertrag und genau diese Konditionen.

In meinen Vertragsunterlagen steht 500 Mbit/s, 19,99 Euro (Kombi-Vorteil)
Eben nachgesehen.

Sprechen wir hier nun von standardmäßigen 50% Rabatt oder ist hier ein Rabatt XY + 5,00 € (alter Kombi-Vorteil)? Denn auf einen 50% Rabatt kann man keinen erneuten Kombi-Rabatt buchen.. Und in keinem System der Welt, welches o2 nutzt, wirst du den eigentlichen 10Mbit durch 500 Mbit ersetzen können. Es wäre wahrscheinlicher dass hier ein Fehler in der Datenbank bei Tarifaktivierung geschehen ist, welcher bis dato nie entdeckt wurde.