Diskussionsforum
Menü

Der deutsche Michel mit seiner Angst vor Vergleichen und ggf. Veränderungen


13.06.2022 12:29 - Gestartet von AufDenPunktGebracht
Natürlich kann und muß man Ländervergleiche anstellen und auch mal
über den eigenen, kleinen Tellerrand (Horizont) hinausblicken.
Hilflosargumente wie "zieh doch nach Österreich oder Äpfel und Birnen" sind wiedermal typisch deutsch und zeugen von kleinkariertem Denken.
Zumindest EU-Vergleiche sind angebracht und da ziehen Telekom und Vodafone
mal wieder den Kürzeren, aber der deutsche Michel fühlt sich in seiner Komfortzone wohl und jede Veränderung macht ihm Angst. Egal ob Mobilvertrag oder Bankverbindung etc..
Menü
[1] Leider wahr
maffle antwortet auf AufDenPunktGebracht
13.06.2022 13:11
Hab genug Bekannte und Freunde die typisch altbacken Deutsch sind, und auch nie Verträge wechseln. Einfach schlimm.