Diskussionsforum
Menü

Kurbel defekt - dann gleich "Schrott" ?


12.06.2022 12:53 - Gestartet von PeterR
Ich hoffe dass in den nächsten Jahren auch die "Reparierbarkeit" mit in so einen Test aufgenommen wird.

Was ist - wenn die Kurbel defekt ist ? Klar - das Radio und die Solarzelle geht dann noch - aber wenn die Zelle den Akku nicht aufladen kann landet das Gerät schnell auf dem Elektroschrott.
Menü
[1] foobar99 antwortet auf PeterR
12.06.2022 14:41
Benutzer PeterR schrieb:
Ich hoffe dass in den nächsten Jahren auch die "Reparierbarkeit" mit in so einen Test aufgenommen wird.

Was ist - wenn die Kurbel defekt ist ? Klar - das Radio und die Solarzelle geht dann noch - aber wenn die Zelle den Akku nicht aufladen kann landet das Gerät schnell auf dem Elektroschrott.

Die Kurbel ist doch nur für den Notfall gedacht. Die wird man also quasi nie nutzen, sondern über USB laden. Da über die Reparierbarkeit zu reden zäumt das Pferd von hinten auf.

Die Haltbarkeit des gegebenenfalls fest eingebauten Akkus und die drohende UKW-Abschaltung sind da doch eher dringlichere Fragen.