Benutzer akf schrieb:
Mann seit ihr egoistisch - kein Wunder das die Gesellschaft immer schlimmer wird.
Das ganze basiert doch auf einer Mischkalkulation, wie in jedem Supermarkt auch.
Nebenbei - wer in der Pampa wohnt ist nicht dorthin, weil das Land billig ist, vielleicht hat man dort schon immer gewohnt?
Wenn man dort wohnt dann hat man ja schon Telefon und muß nicht mehr zahlen. Trifft ja nur Neuanschlüsse.
Schon mal davon gehört, daß nicht jeder in der Stadt leben kann?
Verlangt ja niemand aber wenn der Aufwand so hoch ist soll er auch entsprechend vom Verursacher bezahlt werden. Die Gas/Wasser/Sch... Ver/Entsorger machen es ja genauso, warum nicht auch die Telekom?
Wo bleibt die soziale Gerechtigkeit - eine ärmere Familie, die wegen der niedrigen Miete auf dem Land wohnt kann sich keinen Telefonanschluß mehr leisten, weil die Anschlußgebühren unermesslich teuer werden?
Gilt ja nur für Neuanschlüsse. Und wenn jemand neu dahin baut dann bezahlt er bei den anderen Versorgern ja auch.
Die Telekom ist auch nicht das Sozialamt. Ich würd auch lieber im grünen wohnen und ich kenne einige die aus München rausziehen wegen dem vielen Paltz und so und warum soll ich in einem großen Mietshaus denen den Luxus finanzieren?
Außerdem - Wenn man wirklich sooo abgelegen wohnt, dann hat man keinen Stromanschluß, sondern einen Generator, dann hat man keinen Wasseranschluß, sondern eine Quelle oder einen Brunnen.
Wer wohnt denn so? Welbst wenn man das Haus geschenkt bekäme würden der Bau der entsprechenden Anlagen und der Zufahrtswege und der Betrieb (1KW/h ca. 1Euro) teurer kommen als woanders mieten.
Einen Telefonanschluß kann man nicht "selbst" machen, man ist auf eine Telefongesellschaft angewiesen.
Wer sich selbst einen Generator und eine Wasseraufbereitungsanlage kaufen kann kann doch auch eine Funkstrecke bauen. Oder wie wärs mit einem Handy?
Denkt mal über euer soziales Verhalten nach.
Warum? Die von Dir beschriebenen Häuser sind in der Regel Jagdsitze von Leuten die dorthin mit ihrem Mercedes ML 500 (50.000Euro+x) fahren und solche Leute brauchen sicher keine Unterstützung durch die Allgemeinheit.