Diskussionsforum
Menü

Keine Inpfung nötig


23.05.2022 19:12 - Gestartet von trullibulli
In der EU gibt es kein Land, in dem ein einfacher Schnelltest nicht ausreichend wäre. Insofern ist die Aussage im Artikel, dass Länder einen Impfnachweis fordern, nicht falsch, aber zumindest irreführend.

Ausserhalb der EU sind notwendige Impfnachweise auch eher die Ausnahme, nicht die Regel. Eventuell trägt Teltarif die kurze Liste einfach nach, so viele Länder sind es nicht und oft gilt das auch nur bei Einreise per Flugzeug.
Menü
[1] chrisild antwortet auf trullibulli
24.05.2022 22:15
Benutzer trullibulli schrieb:
In der EU gibt es kein Land, in dem ein einfacher Schnelltest nicht ausreichend wäre. Insofern ist die Aussage im Artikel, dass Länder einen Impfnachweis fordern, nicht falsch, aber zumindest irreführend.

Für Nordamerika (Kanada und USA) ist der Impfnachweis bei Flugreisen derzeit zwingend vorgeschrieben. Das muss nicht, kann aber ein digitales Zertifikat sein. Solche länderspezifischen Infos gehören jedoch m.E. nicht in einen Artikel wie diesen; ob ein Impfnachweis zum geplanten Zeitpunkt der Reise erforderlich ist, kann man besser zum Beispiel beim Auswärtigen Amt nachschauen. Dann hat man's "tagesaktuell". :)
Menü
[2] Tom_Richter antwortet auf trullibulli
28.05.2022 16:14
Benutzer trullibulli schrieb:
In der EU gibt es kein Land, in dem ein einfacher Schnelltest nicht ausreichend wäre.

Gilt vielleicht für staatliche Vorgaben. Bei der Reise, auf der ich gerade bin, war dreifache Impfung plus Test seitens des Veranstalters vorgeschrieben.