Diskussionsforum
Menü

(Externe) USB-Ladegeräte stören oft im Fahrzeug den DAB-Empfang


29.04.2022 18:08 - Gestartet von dzabler
2x geändert, zuletzt am 29.04.2022 18:11
Ich fahre einen VW und da wurde in der Heckscheibe eine Scheibenantenne verbaut. Diese ist nicht auf dem Dach und dadurch gegen den Innenraum nicht gut geschirmt. Ich habe verschiedene USB-Ladegeräte für mein Handy und viele stören dem DAB-Empfang empfindlich, so dass dann das Radio von DAB automatisch auf FM wechselt oder, falls keine FM-Alternative zur Verfügung steht, abbricht. Solange das DAB-Signal stark genug ist, merkt man nicht die Beeinflussung. Wenn es dann aber schlchter wird, bekommt man es recht schnell mit. Also einfach mal bei schlechten DAB-Empfang stehen bleiben und das Ladegerät für das Handy bzw. USB ziehen.