Diskussionsforum
Menü

Freevee und Streaming Markt allgemein


25.04.2022 10:43 - Gestartet von Darth Wayne
einmal geändert am 25.04.2022 17:13
Freevee? Kannte ich bisher nicht. Wenn ich entsprechende Inhalte direkt aus der Prime Video App (nutze ich auf Shield TV und Fire TV Stick) starten kann, stört mich das nicht, wenn es kostenlos ist. Eine extra App hingegen fände ich umständlich.Generell bemerke ich bei mir eine Bereitschaft, bis zu 5 Euro für eine Filmleihe zu bezahlen. Wenn das 1-2 mal im Monat passiert, hat Amazon also trotzdem seine 15-20 Euro. Da dies häufig neurere Titel oder wahre Klassiker sind, ist dies ein Faktor, den man nicht vergessen sollte.

Was den Streaming Markt allgemein angeht, glaube ich, dass Netflix in den kommenden Jahren ordentlich an die Konkurrenz verlieren wird. Warum? Erstmal müssen viele Streamer die steigenden Lebenskosten kompensieren, Netflix ist aktuell das teuerste Abo und bietet die wenigsten Exklusivtitel, für die Fanherzen schlagen. Amazon hat das Budget und es kommen jetzt auch Big Budget Fan-Serien wie Herr der Ringe, zudem könnten sie sogar die Preise noch senken wenn sie wollten, ohne Verluste zu machen. Bei Disney geht es in diesem Jahr erst richtig los, es kommen gleich mehrere hochkarätige Star Wars Serien (Kenobi, Andor, etc) zu den mehreren Marvel Serien (WandaVision, Falcon, Loki, etc) hinzu, die bereits 2021 durchgestartet sind und für viele Abos gesorgt haben. Dazu bietet Disney auch einfach viel für die ganze Familie und das Angebot wird größter und größer.

Ich bin ja gespannt, was Sky und HBOmax auf dem deutschen Markt noch zu melden haben. Sky hat immer mal wieder die neusten Filme zuerst und sollte die Kooperation mit HBO aus Game of Thrones fortgeführt werden, wird Sky durch die neue GoT-Serie Ende 2022 auch wieder Abos erhalten (wenn auch eher in Form von Sky Ticket als in Dauer-Abos). Ich selbst habe alle 4, aber wenn ich eines kündigen würde, dann Netflix. Prime hab ich immer schon gehabt wegen Prime eben, Disney ist mit Star Wars und Marvel und Klassik Disney einfach mein Zuhause und Sky ist wegen Fußball und Formel 1 gesetzt und ich zahle lebenslang 23,90 für Sky komplett mit allen Paketen.