Diskussionsforum
Menü

Im Krisenfall


10.04.2022 14:44 - Gestartet von michi01
Die dümmste Entscheidung
Menü
[1] flatburger antwortet auf michi01
10.04.2022 15:52
Benutzer michi01 schrieb:
Die dümmste Entscheidung

Die dümmste Entscheidung wäre Radio über Mobilfunk weil die Mobilfunksender nicht stromausfallsicher sind. Des weiteren sind für eine flächendeckende Versorgung ca. 15.000 Mobilfunkmasten erforderlich.Die Stützbatterie hält ein paar Minuten.

Bei den grossen Radio-Sendern sind Netzersatzanlagen vorhanden.
Mit 230 DAB+ Sendern ist eine flächendeckende Versorgung erreicht.
https://fmscan.org/net.php?r=d&m=m&bouq=0&itu=D&pxf=RADIO+BOB%21
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf michi01
10.04.2022 19:02
Benutzer michi01 schrieb:
Die dümmste Entscheidung

Vom Sendestudio bis zum Schaltschrank im Funkturn ist UKW doch auch schon digital. Das wäre im Krisenfalls auch platt, weil nur noch das ausgestrahlte Signal analog ist.
Menü
[3] blumenwiese antwortet auf michi01
13.04.2022 20:19
Benutzer michi01 schrieb:
Die dümmste Entscheidung

Warum?