Diskussionsforum
Menü

Sehr schwach!


08.04.2022 13:02 - Gestartet von pfungpfeur
In Österreich gibt es z.B. bei spusu für bedürftige, eine Tarif mit vernüftigen Konditionen komplett umsonst.
https://www.spusu.at/spususozial
Menü
[1] justii antwortet auf pfungpfeur
08.04.2022 19:22
Benutzer pfungpfeur schrieb:
In Österreich gibt es z.B. bei spusu für bedürftige, eine Tarif mit vernüftigen Konditionen komplett umsonst.
https://www.spusu.at/spususozial

Wow, ein wirklich starker sozial-tarif, den Spusu da bietet.
Ich muss direkt mal schauen, was Deutschland da entgegen zu setzen hat. Aber ich fürchte, sozial ist man hier bei uns nur auf dem Papier. In der Realtität muss einem wohl schon fast der Kopf abfallen, bis man soziale Leistungen in Anspruch nehmen kann. Wenn ich mir z.B. vorstelle: um Blindengeld zu erhalten, darf man auf dem besseren Auge nur noch weniger als 10% sehen. Ich sehe noch sehr gut, aber lange nicht mehr so gut wie früher. Der Unterschied ist für mich gravierend obwohl ich sicherlich noch über 90 oder sogar 95 Prozent Sehfähigkeit habe. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es ist, nur noch 20 oder 15 Prozent Sehfähigkeit zu haben, bin mir aber bewusst, dass man unter diesen Umständen schon froh wäre, wenn man sich mit so einer Unterstützung Hilfsmittel ermöglichen könnte. Aber wer bei uns keine Lobby hat, ...