Diskussionsforum
Menü

Ich sehe bei 5G keinen nennenswerten Vorteil.


27.03.2022 13:55 - Gestartet von ascidriver@t-online.de
Ich bin bei der Telekom und habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra.

Ich sehe bei 5G keinen Vorteil. Die echten 5G-Standorte bringen ca. 1Gbit Downloadgeschwindigkeit. Sind aber sehr selten zu finden. Auf dem Smartphone ist diese Geschwindigkeit aber meiner Meinung nach unnötig.

Auf Band 1 ist die Downloadgeschwindigkeit und der Ping mit 5G annähernd gleich wie bei 4G.
Menü
[1] niknuk antwortet auf ascidriver@t-online.de
27.03.2022 22:25
Benutzer ascidriver@t-online.de schrieb:
Ich sehe bei 5G keinen Vorteil.
Ich auch nicht. Ich habe einen Tarif mit max. 50 Mbit/s im Downstream und halte das auch für ein High-End-Smartphone für vollkommen ausreichend. Auch die Ping-Zeiten und die Netzabdeckung (4G) sind vollkommen unproblematisch.

Was Face ID betrifft: ich bevorzuge den Fingerabdruck-Scanner. Einen Finger auf den Scanner zu halten ist genauso simpel wie in die Kamera zu grinsen, ich erkenne da keinen Unterschied. Das fehlende Face ID beim iPhone SE stellt für mich daher nicht die geringste Komfort-Einbuße dar.

Gruß

niknuk