Diskussionsforum
Menü

Die alten Datenpakete gibt es weiterhin


18.03.2022 20:01 - Gestartet von unixasket
Ich hatte eine Aldi Karte mit dem alten Data S Tarif. Ich habe eine SMS bekommen, dass mein Tarif umbenannt wird, sich sonst aber nichts ändert. Daraufhin habe ich mir das näher angesehen und festgestellt: Die beiden alten Tarif (Data s alt und Data M alt) gibt es weiterhin sie sind aber jetzt Datenoptionen zum Basispreis, statt eigenständig beworbenes Datenpaket. Auf der Website werden diese Pakete nicht mehr beworben, sie sind aber auch noch weiterhin neu bestellbar. In der AldiTalk App kann man sie weiterhin buchen.

Ich habe den Tarif dieser SIM allerdings jetzt in den neuen AldiTalk Mini geändert, da der derzeit 500 MB Daten enthält und noch etwas billiger ist. Die Karte ist von mir eine nur sporadisch genutzte Karte auf der ich nur ein kleines Datenvolumen benötige und praktisch nicht telefoniere. Von daher sind mir 500 MB zu 3 Euro sogar noch lieber als 1 GB zu 4 Euro. Sollten die 500 MB im AldiTalk Mini tatsächlich nur bis Juni verfügbar sein, wechsle ich danach zurück in die 1 GB Internet Option, wobei ich ja hoffe, das AldiTalk den Mini-Tarif weiterhin mit Datenvolumen anbietet.