Diskussionsforum
Menü

Telekom in Wien kein Problem im 5G-Netz


19.03.2022 00:02 - Gestartet von Lars
Kurz bevor ich den Artikel sah hatte ich ein längeres Roaming-Telefonat von Wien aus nach Deutschland. Telekom-Vertrag, eingebucht bei Magenta-T-. Während des Telefonates wurde ganz normal 5G als Netzanzeige angezeigt. Wohlgemerkt 5G, nicht 4G.
Menü
[1] kriki99 antwortet auf Lars
19.03.2022 14:56
Benutzer Lars schrieb:
Kurz bevor ich den Artikel sah hatte ich ein längeres Roaming-Telefonat von Wien aus nach Deutschland. Telekom-Vertrag, eingebucht bei Magenta-T-. Während des Telefonates wurde ganz normal 5G als Netzanzeige angezeigt. Wohlgemerkt 5G, nicht 4G.

Die Anzeige sagt 5G, aber das Telefonat läuft trotzdem über VoLTE bzw, das LTE-Netz, da es sich bei diesem 5G Netz um 5G NSA handelt, d.h. das Telefon ist neben 5G auch gezwungenermaßen mit dem LTE Netz verbunden.